Nachrichten über FUNKE

Sprechen Sie uns an

Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Cover DONNA

Ausbau des Partnerings: FUNKEs Lifestyle-Magazin DONNA kooperiert mit TV-Sender sixx bei „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“

  • DONNA-Leserinnen erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Erfolgs-Show
  • Ausgabe mit ausführlicher Berichterstattung über die Show erscheint am 8. Oktober
  • Dritte Staffel ab sofort kostenlos auf Streaming-Plattform Joyn abrufbar

FUNKEs Lifestyle-Magazin DONNA baut das Engagement im Bereich Partnering aus und startet eine Kooperation mit dem TV-Sender sixx: Die Leserinnen erhalten in der kommenden Ausgabe nicht nur exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Erfolgs-Show „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“ - vier Kandidatinnen der neuen Staffel haben ihren Platz durch eine DONNA-Aktion ergattert. Die Kooperation mit der Show ist Teil der Strategie, bei FUNKE-Lifestyle-Titeln neben klassischer Vermarktung verstärkt auch auf Kooperationen und Partnering zu setzen. Die neue DONNA mit ausführlicher Berichterstattung über die Show erscheint am Dienstag, 8. Oktober.

„Medienübergreifend erfolgreich – diese Kooperation zeigt, wie wir mit starken Partnern wie sixx die Themen unserer Leserinnen in Print und TV aufgreifen und weiterdenken können“, erklärt Barbara Brehm, Geschäftsführerin FUNKE Lifestyle. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cut it und die Möglichkeit, inspirierende Umstylings und authentische Geschichten in der DONNA einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Kooperationen wie diese sind spannende Möglichkeiten, die Vermarktung unserer Titel weiter auszubauen.“

Unter dem Motto „...und Cut! Ganz entspannt schöner werden – mit kleinen Veränderungen (und echten Profis)“ hat das sixx-Produktions-Team vier DONNA-Leserinnen eingeladen, sich von den Styling-Profis aus der dritten Staffel von Cut it typgerecht umstylen zu lassen. Die Umwandlungen, die unter der Leitung von Haar- und Beauty-Experte Cristoph Gambeck sowie DONNA Beauty Director Yvonne Beeg stattfanden, wurden durch ein hochwertiges Shooting begleitet. Die Leserinnen erhielten nicht nur einen neuen Look, sondern auch wertvolle Styling-Tipps von den Gewinner-Stylist*innen der Show.

„DONNA und sixx, das passt zusammen wie Lippenstift und Lipliner, Trenchcoat und Herbst, Frauen und Power“, feiert auch Ellen Koch, Senderchefin sixx, die Kooperation.

„Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“ erfreut sich großer Beliebtheit bei SIXX und erreicht pro Folge bis zu 325.000 Zuschauerinnen ab 3 Jahren. Die Show begleitet Kandidat*innen bei spektakulären Haarverwandlungen, die von Profistylist*innen durchgeführt werden. Die komplette dritte Staffel kann ab sofort kostenlos auf der Streaming-Plattform Joyn gestreamt werden.

Zurück