Berliner Morgenpost bekommt mit Pascal Biedenweg neuen Digital Lead
- Der 29-Jährige ist für die Weiterentwicklung der Digitalstrategie verantwortlich
Die Berliner Morgenpost stellt sich im Digitalen neu auf und bekommt ab dem 1. Februar 2025 mit Pascal Biedenweg einen neuen Digital Lead. Er tritt die Nachfolge von Nils Florian Holl an, der zu seinem früheren Arbeitgeber Bild zurückkehrt. Pascal Biedenweg berichtet direkt an Morgenpost-Chefredakteur Peter Schink. In seiner Rolle übernimmt erdie Steuerung und den Ausbau des digitalen Tagesgeschäfts der Lokalredaktion und arbeitet dabei eng mit der FUNKE Zentralredaktion zusammen. Zugleich wird er eine Schlüsselrolle beim Ausbau von morgenpost.de spielen, um das Portal als zentrales Nachrichtenangebot von FUNKE für die Berlin-Berichterstattung zu etablieren.
Der 29-Jährige verantwortet seit 2023 bei Ströer Media/T-Online als Head of Regio Ost die Redaktionen in Berlin, Dresden und Leipzig. Zuvor war er unter anderem als Chef vom Dienst bei RP Online für das Ressort Sport tätig und berichtete als Reporter über die Entwicklungen rund um Fortuna Düsseldorf. „Ich freue mich als Digital Lead für die Berliner Morgenpost zu arbeiten und die Digitalstrategie weiter voranzutreiben", erklärt Pascal Biedenweg. „Mit neuen Ideen möchte ich gemeinsam mit meinem Team die Marke und Reichweite von morgenpost.de stärken und für unsere Leserinnen und Leser ein verbessertes Angebot schaffen.“
Peter Schink, Chefredakteur der Berliner Morgenpost, freut sich ebenfalls über die zukünftige Zusammenarbeit: „Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Lokalen als auch im digitalen Mediengeschäft ist Pascal Biedenweg die ideale Besetzung als Digital Lead bei der Berliner Morgenpost. Ich bin froh, dass wir ihn gewinnen konnten, zumal er sehr gut ins Team passt.“