Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: 20141028_MM_Berliner-Morgenpost-WOCHENEND-EXTRA.pdf
Das „Berliner Morgenpost WOCHENEND-EXTRA“ erreicht jedes Wochenende über eine Million Leser – und damit fast jeden dritten Berliner. Das ist das Ergebnis der aktuellen Leseranalyse Berlin 2014.
Somit stärkt es die Markenfamilie der „Berliner Morgenpost“: Rund zwei Millionen Kontakte pro Woche erreichen die „Berliner Morgenpost“, das „Berliner Morgenpost WOCHENEND-EXTRA“, morgenpost.de sowie Berliner Morgenpost Mobil zusammen.
Das „Berliner Morgenpost WOCHENEND-EXTRA“ ging im September 2008 an den Start und wird seitdem von der Redaktion der „Berliner Morgenpost“ betreut. Es bietet Werbekunden attraktive Belegungsmöglichkeiten – sowohl in der Gesamtauflage als auch regional in den Bezirken. Am Wochenende ist das „Berliner Morgenpost WOCHENEND-EXTRA“ mittlerweile klarer Reichweitenführer unter den frei verteilten Zeitungen in Berlin.
„Wir freuen uns, dass wir unsere starke Position im hart umkämpften Medienmarkt Berlin trotz der bekannten Herausforderungen behaupten können und sie in einigen Bereichen sogar ausbauen. Bestes Beispiel dafür ist unser beliebtes ‚Berliner Morgenpost WOCHENEND-EXTRA‘. Es steht beispielhaft für die Erfolgsstory unserer Markenfamilie, die wir konsequent fortschreiben wollen“, sagt Ulf Reimer, Verlagsleiter der „Berliner Morgenpost“.