Erster Preis für Amelie Marie Weber, Redakteurin und Head of Social-Media der FUNKE-Zentralredaktion Berlin // Fünf weitere junge Journalistinnen und Journalistinnen der FUNKE-Regionalmedien ausgezeichnet // Feierliche Preisverleihung in der Herzog-August-Bibliothek in Wolfenbüttel Braunschweiger Zeitung und Eckensberger Stiftung zeichnen zum siebten Mal Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten der FUNKE Mediengruppe aus

Amelie Marie Weber und fünf weitere Preisträgerinnen und Preisträger wurden am Donnerstagabend in der Herzog-August-Bibliothek in Wolfenbüttel geehrt. Der zweite Platz in der Kategorie „Multimedia“ ging an Tanja Reeve. Die 26-jährige Redakteurin der Salzgitter Zeitung überzeugte die Juroren mit ihrem Beitrag „Auf der Suche nach dem ,Mysterious Song‘“. Seit Jahren suchen Menschen überall auf der Welt nach dem Urheber des Songs – auch Reeve begab sich auf die Suche.

Mit dem dritten Multimedia-Preis wurde Laura Lagershausen ausgezeichnet. Die 31-jährige Online-Redakteurin des Hamburger Abendblatts wurde für die Weiterentwicklung des Nachrichtenformats „News des Tages“ geehrt.

Zurück