Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

baseplus cleverdigital

Bündelung der Kräfte: FUNKE Digital verschmilzt seine Web- und Marketing-Agenturen baseplus und cleverdigital und stärkt baseplus als Lead-Marke

• Integration von cleverdigital stärkt Leistungsportfolio von baseplus unter anderem im Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittlere Unternehmen
  • Bisheriger cleverdigital-Leiter Tim Jeschky wird Vertriebsleiter und Prokurist bei baseplus

FUNKE Digital baut die Position im Bereich der Web- und Onlinemarketing-Agenturen weiter aus und führt die beiden Marken baseplus und cleverdigital zusammen: Ab sofort tritt FUNKE ausschließlich mit der Marke baseplus am Markt auf. "Die Verschmelzung der Kompetenzen von cleverdigital und baseplus ist ein entscheidender Meilenstein für unseren Digital-Services-Bereich”, sagt FUNKE Digital-Geschäftsführer Alexander Rüben. “Wir bündeln die Kompetenzen der beiden Teams und stärken so unsere Position als einer der führenden Anbieter im Markt.” Im Zuge der Verschmelzung wird der bisherige cleverdigital-Chef Tim Jeschky neuer Vertriebsleiter und Prokurist bei baseplus.

FUNKE hatte baseplus im Jahr 2022 mehrheitlich übernommen und mit dem Team der bereits bestehenden Agentur cleverdigital sukzessive zusammengeführt. Das Team von baseplus vereint führende Expert*innen für Webentwicklung und innovative E-Commerce-Lösungen am Unternehmensstandort Düsseldorf.

Mit den cleverdigital-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern ergänzen jetzt führende Spezialisten unter anderem im Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittlere Unternehmen das baseplus-Angebot. “Wir sind besonders stolz auf die Stärkung unseres Bereichs der lokalen Sichtbarkeit. Dies ist ein fundamentaler Baustein für den digitalen Erfolg unserer Kunden”, sagt baseplus-Geschäftsführer Till Volmer.

“Durch die Bündelung unserer Expertisen können wir das Angebotsspektrum für unsere Kundinnen und Kunden erheblich erweitern und so eine unübertroffene Breite an Dienstleistungen bieten”, ergänzt Tim Jeschky.