Charity-Ausgabe der "TVdirekt" kommt als Green Issue

Mit Blumensamen helfen die Leser der „TVdirekt“ den gefährdeten Bienen: Die aktuelle Sonderausgabe der Programmzeitschrift aus dem Münchener Gong Verlag kommt als „Green Issue“ und offizielles Programmheft zur „Green Seven Week“ von ProSieben. Als besonderes Extra gibt es zu jedem Heft ein Tütchen Wildblumensamen zum selber Anpflanzen, womit jeder Leser aktiv dem zunehmenden Nahrungsmangel von Wildbienen entgegensteuern kann. Auch der Gong Verlag leistet seinen Beitrag zum Umweltschutz: Von jeder verkauften „Green Issue“ gehen 20 Cent an die Ostsee-Rettungsaktion „Geisternetzen auf der Spur“ des WWF. Kooperationspartner ist wieder die „Green Seven Week“ von ProSieben, die vom 19. bis zum 25. Mai gesendet wird.

„Jeder kann einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten – z.B. indem er sich die Green Issue von TVdirekt kauft und Wildblumen pflanzt." sagt Malte Peters, Verlagsbereichsleiter „TVdirekt“. Zusätzlich zu den Blumensamen liegen dem Heft süße Naturbilder auf Postkarten bei.

„In unserer Green Seven Week zeigen wir, dass nachhaltiges Leben für unsere Gesellschaft von großer Bedeutung ist und Spaß machen kann“, betont Christoph Körfer, Sendersprecher von ProSieben. „Mit ‚TVdirekt‘ haben wir einen Partner gefunden, dem Umweltschutz ebenso wichtig ist wie uns und der uns hilft, mit diesem wichtigen Anliegen noch mehr Menschen zu erreichen.“

Die Green Issue der “TVdirekt” liegt wie die reguläre Ausgabe ab Freitag, 9. Mai, am Kiosk.

Zurück