
Daniel Gundel wird neuer Investment Director bei FUNKE Digital
FUNKE Digital holt Daniel Gundel als neuen Investment Director. Der 45-Jährige leitet in seiner Position den Bereich Digital Investments für die Mediengruppe.
„Wir haben in den vergangenen zehn Jahren jetzt schon ein breit aufgestelltes Digitalportfolio aufgebaut. Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel an der Spitze unser Angebot noch deutlich ausbauen werden”, sagt FUNKE-Digitalchef Stephan Thurm. „Daniel wird mit seinem starken Background in der weiteren Entwicklung alle Bereiche des Konzerns bei Digital Investments unterstützen.“
Ziel ist, das digitale Wachstum bei FUNKE noch zu beschleunigen, hierbei unterstützt das Investment Team alle Sparten des Konzerns. FUNKE Digital selbst verfolgt beim Ausbau erfolgreich den Buy & Build-Ansatz und konzentriert sich auf digitale Unternehmen in den Sektoren Digital Publishing, Classifieds & Marketplaces und Digital Marketing. Zuletzt hatte das Unternehmen unter anderem zum ersten Mal im Ausland investiert und ist bei der Media Group Denmark (MGDK) eingestiegen. Insgesamt sind allein im vergangenen Jahr sechs reine Digital-Deals abgeschlossen worden.
Über Daniel Gundel:
Daniel Gundel kommt von MAIRDUMONT zu FUNKE, dort hatte er seit 2018 im Investment-Bereich gearbeitet, zuletzt als Senior Investment Director. Nach seinem Studium an der Technischen Universität München (TUM-BWL) in 2007 machte er Karriere bei der strategischen Unternehmensberatung goetzpartners (heute Fortlane Partners), Paypack (AMEX), SevenVentures (ProSiebenSat.1 Media), Stingray Ventures und schließlich MAIRDUMONT.