Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: 20180111_MM_Entertainment-im-Auto-der-Zukunft.pdf
Auf dem Weg zur Arbeit wird Beifahrern (und Fahrern in autonom fahrenden Autos) beispielsweise angeboten, die neueste Folge ihrer Lieblingsserie oder eine Auswahl aktueller Nachrichten zu sehen. Während längerer Fahrten erhalten Mitfahrer personalisierte Empfehlungen für Serien und Filme, die auf die Fahrtdauer abgestimmt sind. So können sie interessante Inhalte über ihre Umgebung und das Ziel ihrer Reise sehen. Auf dem Weg entlang der Route 66 nach Las Vegas könnten Fahrgäste so etwa eine Dokumentation über die berühmte Landstraße oder den Film „Leaving Las Vegas“ schauen. Eine Auswahl kindgerechter Inhalte bietet auch jüngeren Mitfahrern adäquate Unterhaltung.
In der ersten Version ist der Service auf Beifahrer zugeschnitten. Stephan Zech, Geschäftsführer von FUNKE DIGITAL TV Guide: „Die Zukunft des Autos als ein zusätzliches Wohnzimmer bietet der Automobil- und der Medienbranche ein enormes Potential. Gemeinsam mit BOSCH an der Spitze dieser Bewegung zu arbeiten, bringt beiden Unternehmen durch die Kombination unserer individueller Expertisen einen enormen Erfahrungsschatz.“
Fotos:
Auf dem Weg zur Arbeit die aktuellsten News des Tages oder doch lieber die neuste Folge der Lieblingsserie konsumieren? Das Auto der Zukunft macht Vorschläge basierend auf Fahrziel, Dauer und Insassen. Quelle: BOSCH / FUNKE MEDIENGRUPPE
Über FUNKE Digital TV Guide GmbH
Die Tochtergesellschaft der FUNKE Programmzeitschriften GmbH entwickelt personalisierbare Empfehlungstechnologien und Content Discovery-Lösungen für TV- und Online Video-Inhalte. In Kooperation mit TV DIGITAL und anderen Publikationen der FUNKE MEDIENGRUPPE bietet FDTVG Herstellern von Unterhaltungselektronik und Netzbetreibern flexible Lösungen zur Bereitstellung redaktioneller Inhalte sowie für zielgerichtete und personalisierbare Werbung. Mehr Informationen unter http://corp.watchmi.tv