Magazin ist Teil eines Mehrwert-Bündnisses mit Pharmagroßhändler PHOENIX / Zeitschrift liegt ab Mai monatlich neu kostenlos in 5.000 Apotheken aus „deine Apotheke“: FUNKE und PHOENIX starten erstes Frauenmagazin exklusiv für Apotheken

„Für ‚deine Apotheke‘ bringen wir zwei der großen FUNKE-Stärken zusammen – unsere starke Position als Player der Medienbranche im Gesundheitsbereich und die geballte Kompetenz unserer Mediengruppe in den Bereichen Digital, Tageszeitungen und Frauenzeitschriften“, betont FUNKE-Geschäftsführer Andreas Schoo.„Mit diesem Konzept öffnen wir unseren Werbekunden den Weg in die Vor-Ort-Apotheken und bauen unseren Geschäftsbereich ‘Health’ noch weiter aus. Wir sind froh, dabei mit dem Pharmagroßhändler und Gesundheitsdienstleister PHOENIX den idealen Partner für dieses Projekt an der Seite zu haben.“Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung PHOENIX Deutschland, ergänzt: „Mit dem Bündnis erweitern wir das PHOENIX Omnichannel-Konzept für die Vor-Ort-Apotheken, um einen wichtigen Baustein zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Mit ‚deine Apotheke‘ erreichen wir bei den Endkunden innerhalb und außerhalb der Apotheken einen hohen Wiedererkennungswert. Wir werden die sehr große Reichweite der FUNKE-Medien nutzen und auch außerhalb des Magazins online und mit Print-Anzeigen für ‚deine Apotheke‘ werben.“Themen, die Frauen wirklich interessieren‚deine Apotheke‘ wird bei FUNKE von einem Team unter der Leitung von Chefredakteurin Viola Wallmüller produziert. Sie leitet das „Center of Quality“, das Service-Content für die Publikumszeitschriften, die Tageszeitungen und die Digital-Angebote für FUNKE liefert.Die Themenauswahl des Magazinswurde dabei gezielt für die Interessen und Bedürfnisse einer weiblichen Apotheken-Kundschaft konzipiert. Von Beauty, Mode, Gesundheit, Wohnen und Food bis Reise – ‚deine Apotheke‘ bietet in modernem Layout und hochwertiger Bildsprache jeden Monat Themen, die ein erfolgreiches Frauenmagazin ausmachen. „Bisher finden sich in Apotheken hauptsächlich reine Gesundheitsmagazine. Mit ‚deine Apotheke‘ gehen wir aber deutlich weiter und decken das gesamte Interessenspektrum der Apotheken-Kundinnen ab. Wir berichten unterhaltsam, bieten aber trotzdem Tiefgang. Unsere Leserinnen sollen fühlen, dass sie bei uns gut aufgehoben sind und wir sie in ‚deine Apotheke’ rundum liebevoll und positiv informieren“, sagt Chefredakteurin Viola Wallmüller.Digitale Bestell-App: ‚deine Apotheke’Neben der Erstellung des Magazins „deine Apotheke“ konzipiert FUNKE ebenfalls im Rahmen des Mehrwert-Bündnisses mit PHOENIX eine digitale Marketing-Kampagne für die gleichnamige Apotheken Smartphone-App. Der Kunde kann sein gewünschtes Produkt in seiner Apotheke direkt vorbestellen und es dort abholen. Die Einführung der neuen „deine Apotheke“ App wird FUNKE über eine digitale Branding-Kampagne in allen konzerneigenen Medien bewerben.