Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Logo DeinZimmer.de

DeinZimmer.de: FUNKE Digital startet Vermittlungsplattform speziell für Studierende, Azubis und Berufseinsteiger*innen

• Vom Gästezimmer bis zu voll möblierten Wohnungen: Mehr als 5.000 preiswerte Mietangebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Portal ist Teil der FUNKE-Tochter Passion4Gästezimmer

Vom Gästezimmer bis zu voll möblierten Wohnungen: FUNKE startet das Vermittlungsportal DeinZimmer.de mit Angeboten speziell für Studierende, Azubis und Berufseinsteiger*innen. Zum Start stehen rund 5.000 Mietangebote aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung, das Angebot wird in den kommenden Wochen weiterwachsen. Das neue Portal ist Teil von FUNKEs Tochterfirma Passion4Gästezimmer, die bereits die Vermittlungs-Portale monteurzimmer.de und pension.de betreibt.

„Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum nimmt seit Jahren zu – und das Angebot gleichzeitig stetig ab. Besonders trifft dieser Mangel die Jüngeren ohne großes Einkommen – und hier wollen wir gezielt mit unserem neuen Portal unterstützen“, sagt Jens Schultze, Geschäftsleiter und Prokurist bei Passion4Gästezimmer.

Auch für die Anbieterinnen und Anbieter der Mietflächen ist das neue Angebot relevant: „Viele Vermieterinnen und Vermieter stellen ihre Zimmer und Pensionen vor allem Handwerksunternehmen und deren Montage-Personal zur Verfügung. Durch die aktuelle Krise im Bausektor fällt diese Nachfrage nun teilweise weg. Mit DeinZimmer.de schaffen wir nun Zugang zu einer neuen, relevanten Zielgruppe – folgen damit weiter konsequent unserer Buy- and Build Strategie“, fasst FUNKE Digital Geschäftsführer Alexander Rüben zusammen.

Über Passion4Gästezimmer:

Die Passion 4 Gästezimmer GmbH wurde im Jahr 2009 gegründet und blickt inzwischen auf eine lange Geschichte zurück. Als Tochter der FUNKE Digital GmbH betreibt das Berliner Unternehmen mit Monteurzimmer.de, Pension.de und nun auch mit DeinZimmer.de drei Portale zur Vermittlung von temporären Unterkünften (z.B. Ferienwohnungen, Pensionen). Mit dem Portal-Portfolio bieten bietet Passion 4 Gästezimmer nicht nur Monteuren und Geschäftsreisenden eine ausgezeichnete Plattform, sondern auch Feriengästen und Touristen sowie Studierenden und Berufseinsteigern.

Über FUNKE Digital

FUNKE Digital ist eine 100-prozentige Tochter der FUNKE Mediengruppe. Mit modernsten Technologien, agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams baut das Unternehmen neue Geschäftsfelder auf und aus.

Zu den Geschäftsbereichen der FUNKE Digital GmbH gehören werbefinanzierte Publishingmodelle, Job Plattformen für Young Professionals und Fachkräfte, eigene Digitalagenturen sowie verschieden Leads & Listings Plattformen.

Mit einer Buy & Build-Strategie verfolgt der M&A-Bereich „FUNKE Digital Investments“ die Erweiterung von FUNKEs Digitalportfolio.