Sprechen Sie uns an

Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

„Die 150 besten Camping- und Outdoor-Produkte“

„Die 150 besten Camping- und Outdoor-Produkte“: FUNKEs IMEST veröffentlicht erstes Buch

  • IMTEST-Chefredakteur und Outdoor-Enthusiast Axel Telzerow hat alle Produkte im Alltag selbst getestet
  • Camping & Outdoor ist ein bestimmendes Thema der Redaktion auch im Jahr 2023
  • 192 Seiten starkes Werk ab heute erhältlich

FUNKEs Verbrauchermagazin IMTEST erweitert das Portfolio und veröffentlicht zum ersten Mal ein Buch. Mit „Die 150 besten Camping- und Outdoor-Produkte“ setzt das Hamburger Team einen echten Standard im Bereich Outdoor-Tests. Autor des 192-seitigen Buches ist IMTEST-Chefredakteur Axel Telzerow. Der leidenschaftliche Camper, Wanderer und Abenteurer hat sämtliche im Buch vorgestellten Gadgets selbst “in freier Wildbahn” getestet. Alle 150 geprüften Produkte wurden zudem mit dem „IMTEST Editor‘s Choice“-Award ausgezeichnet. Das Buch ist ab sofort im Buchhandel, ausgewählten Bahnhofsbuchhandel und bei Amazon für 14,95 Euro erhältlich.

„Dieses Buch ist eine der umfassendsten Sammlungen der besten Gadgets, die das Camping- und Outdoor-Erlebnis bereichern und erleichtern. Es ist für Anfänger ebenso wertvoll wie für erfahrene Outdoor-Enthusiasten", sagt Axel Telzerow.

Objektive Messungen und persönliche Erfahrungen vereint

Im Buch vorgestellt wird eine vielfältige Auswahl an Geräten, die wirklich nützlich, praktisch und innovativ sind: Von Zelten und Schlafsäcken über Kochutensilien bis hin zu GPS-Geräten, Solarladegeräten und Drohnen. Es ist ein sehr persönliches Werk geworden mit einer wirklich handverlesenen Auswahl. Der Autor testet seit 25 Jahren als Technik-Journalist spannende Produkte wie Smartphones oder Notebooks – und natürlich auch In- und Outdoor-Gadgets. Axel Telzerow: “Neben objektiven Messungen in Prüflaboren sind es dabei vor allem die Erfahrungen im alltäglichen Einsatz, die zeigen, ob Produkte auch halten, was Hersteller versprechen.”

IMTEST-Themen-Cluster “Camping & Outdoor”

„Mit der Erweiterung des Produktportfolios unseres 2022 gegründetes Schwerpunkt-Clusters “Camping & Outdoor” bieten wir unseren Bestands- und Neukunden neue Umfelder in bestehenden und neuen Zielgruppen. Durch das Zusammenspiel von Vermarktung, hohem Copypreis und die übergreifende Nutzung unseres Contents ist das Buch ein attraktives Erlösmodell“, sagt Immo Riege, Publishing Director bei FUNKE One.

Im vergangenen Jahr sind bereits eine IMTEST-Beilage in den Regionalmedien und ein Kaufmagazin mit ausführlichen Tests rund um das Thema Camping & Outdoor erschienen. Für das laufende Jahr werden nach dem Buch noch ein Vierseiter in allen FUNKE Tageszeitungen sowie eine Beilage erscheinen. Für letztere kooperiert das IMTEST-Team erneut mit dem Anbieter PINCAMP und präsentiert die 100 besten Campingplätze.

ÜBER IMTEST:

IMTEST ist Deutschlands größtes Verbraucher-Magazin unter dem Dach von FUNKE. Die Redaktion bietet den Leserinnen und Lesern Orientierung und Inspiration bei der Auswahl von Produkten und Services des täglichen Bedarfs. IMTEST erscheint monatlich im Wechsel als Print-Supplement in allen FUNKE-Tageszeitungstiteln und als E-Paper und wird zudem digital auf den FUNKE-Portalen integriert. Ebenfalls schreibt das IMTEST-Team in Kooperation mit den Redaktionen speziell für die jeweiligen Zielgruppen aufbereite Einzel- und Vergleichstest. Fünf Mal pro Jahr erscheint IMTEST zusätzlich als Kaufmagazin.

 

Zurück