Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: 20161202_MM_70-Jahre-Hoerzu.pdf
Zudem können die Leserinnen und Leser anhand der 70 besten HÖRZU-Titelbilder ein Stück Mediengeschichte erleben. Außerdem sind die Ergebnisse des großen HÖRZU-Fotowettbewerbs mit mehr als 7500 eingereichten Fotos zu sehen. Nicht fehlen dürfen die Begegnungen mit all den großen Film- und Fernsehstars, die die FUNKE-Zeitschrift über die Jahrzehnte hinweg begleitet haben.
„Die Medienlandschaft hat sich radikal entwickelt, die Zahl der TV-Sender ist nahezu explodiert. HÖRZU ist und bleibt dabei der verlässliche Navigator“, sagt Chefredakteur Christian Hellmann. Die redaktionelle Qualität der HÖRZU ist für Christian Hellmann entscheidend: „Das Publikum ist anspruchsvoll und wünscht sich einen Leuchtturm angesichts der allgemein zunehmenden Verflachung.“ Auch 70 Jahre nach der ersten Ausgabe – am 11. Dezember 1946 startete die HÖRZU zwölfseitig mit einer Auflage von 250.000 Stück – gibt die Zeitschrift ihrer Leserschaft das Gefühl von Zuversicht und Verlässlichkeit. „Die HÖRZU kennt das Geheimnis starker Marken: das richtige Maß zwischen Kontinuität und Wandel“, sagt Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Zeitschriften der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Als einzige Zeitschrift in Deutschland erscheint die HÖRZU jede Woche mit mehr als einer Million Auflage. Und ich bin überzeugt, dass sie als Markenikone weiterhin Mediengeschichte schreiben wird.“
Auch optisch wird die HÖRZU ihrem runden Geburtstag gerecht: Die Titelseite ist mit Goldfolie bedampft und glänzender Auftakt für 236 Seiten Unterhaltung und Information. Die Jubiläumsausgabe erscheint am heutigen Freitag, 2. Dezember, zum regulären Preis von 1,80 Euro.