Im Zuge der Neuausrichtung wird das inhaltliche Profil und das redaktionelle Angebot von Donna geschärft. Neues Layout und hochwertiger Verarbeitung sorgen für eine opulente Optik. DONNA glänzt mit neuem Auftritt: FUNKE Lifestyle präsentiert Relaunch des Frauenmagazins
Den frischen Wind bei DONNA können die Leserinnen nicht nur sehen, sondern auch fühlen: Funke investiert in die Ausstattung von DONNA. So wird das Heft ab sofort auf hochwertigerem Papier gedruckt und das Cover zusätzlich mit UV-Lack veredelt
"DONNA ist ein modernes Lifestyle-Magazin für erwachsene Frauen, die vielseitig interessiert und engagiert sind und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung haben. Für diese Frauen soll DONNA auch jenseits des Hefts erlebbar sein. Wir verfolgen daher eine ganzheitliche Markenstrategie, in der auch Coachings und Veranstaltungsreihen wie z.B. die DONNA Days künftig eine noch wichtigere Rolle spielen", sagt Barbara Brehm, Verlagsleiterin FUNKE Lifestyle.
Die Einführung der “neuen DONNA” begleitet FUNKE mit einer großanlegten multimedialen Kampagne in auflagenstarken und stilaffinen Titeln. Zusätzlich gibt es deutschlandweit Radio-Spots und umfangreiche Social-Media-Aktionen. Auch am PoS bewirbt FUNKE die überarbeitete DONNA umfangreich - unter anderem mit deutschlandweiter Schaufensterwerbung an den hochfrequentierten Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen.
Nach dem neuen Printauftritt liegt der Fokus von FUNKE Lifestyle nun auf der Weiterentwicklung der Online-Angebote von DONNA und myself. Die Launches der neuen Portale sind noch im zweiten Quartal 2018 geplant.