Sprechen Sie uns an

Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

EAT CLUB: FUNKEs neue Rezepte-App erfolgreich gestartet

EAT CLUB: FUNKEs neue Rezepte-App erfolgreich gestartet

  • Bereits 172.000 Nutzer*innen haben die innovative Food-App auf ihren Smartphones installiert
  • L’Osteria, die italienische Markengastronomie, ist exklusiver Launch-Partner
  • FUNKE bewirbt die App mit einem Bruttomediavolumen von
    2,5 Millionen Euro in TV, Print und Digital

Erfolgreicher Start: Die Rezepte-App von FUNKEs EAT CLUB haben bereits mehr als 172.000 Nutzer*innen auf ihren Smartphones installiert. „Wir wollen EAT CLUB zu einer der führenden Food-Marken im deutschsprachigen Raum entwickeln“, sagt Malte Peters, Geschäftsführer FUNKE National Brands Digital GmbH. „Unserer neuen Rezepte-App kommt dabei eine Schlüssel-Rolle zu. Sie soll die Markenbindung stärken und den Anteil regelmäßig wiederkehrender Nutzer*innen der EAT-CLUB-Angebote noch weiter erhöhen.“

Präsentiert wird die Markteinführung der EAT CLUB-App von L’Osteria, der bekannten italienischen Markengastronomie. „Wir freuen uns sehr, exklusiver Launch-Partner zu sein“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing & Communication der FR L’Osteria SE. „Sollten die User*innen mal keine Muße zum Kochen haben, sind sie bei L’Osteria genau richtig. Unsere Pizza & Pasta haben von italienischen Großmüttern das Qualitätssiegel ‚Nonna Approved‘ erhalten.“

FUNKE bewirbt den Start der EAT CLUB-App mit einem 20-sekündigen TV-Spot sowie Werbeanzeigen in Print und Digital. Die Einführungskampagne mit einem Bruttomediavolumen von 2,5 Mio. Euro ist am 18. September 2023 gestartet und endet am 19. November 2023. Zum TV-Spot: https://youtu.be/AzafWpuUBnw

Hier einige Features der für iOS und Android verfügbaren App in der Übersicht:

  • Rezept des Tages – empfohlen von der „EAT CLUB“-Redaktion
  • alle Rezepte von Kochprofis entwickelt und getestet
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Geling-Garantie
  • 10 Top-Kategorien: Von Ofenrezepten bis Vegetarisch & Vegan
  • 4 Rezepte-Filter: Kalorien, Zubereitungszeit, Schwierigkeitsgrad und Bewertung
  • individuelle Favoritenliste als persönliches Kochbuch
  • schnelle Stichwortsuche nach Rezepten für jeden Anlass

Hier geht’s zum Download der App:

 

ÜBER DEN EAT CLUB:

Der EAT CLUB ist die kulinarische Erlebnis-Location der FUNKE Mediengruppe. Ein Ort für Hobby- und Profiköche, für Gourmets und Gourmands – kurz: ein Treffpunkt von Foodies für Foodies. Das von Jessika Brendel, Chefredakteurin Brand, geleitete Team bietet Content-Creation, Redaktion, Verpackungsdesign, Rezeptentwicklung sowie Film- und Fotoproduktion. Am Großen Burstah in Hamburg veranstaltet der EAT CLUB regelmäßig Events, Workshops und Webinare.

ÜBER FUNKE NATIONAL BRANDS DIGITAL:

Die FUNKE National Brands Digital GmbH verantwortet das Digitalgeschäft von FUNKEs Zeitschriftensparte (Websites, Apps, Social Media). Durch eine erfolgreiche Buy-and-Build-Strategie ist die Gesamtreichweite der von Malte Peters und Matthias Sandner geführten Gesellschaft auf 100 Mio. Visits pro Monat gestiegen und soll weiter wachsen. Die Aktivitäten der FUNKE National Brands Digital konzentrieren sich auf folgende vier Themengebiete: Entertainment (u. a. HÖRZU, TV DIGITAL, TVdirekt und WerStreamt.es), Women- und Lifestyle (u.a. Gofeminin, BILD der FRAU, myself und EDITION F), Health (u. a. Onmeda, Lifeline und gesundheit.de) sowie Food (u.a. EAT CLUB). Standorte der Gesellschaft sind Berlin, Hamburg, Köln und München.

Zurück