Erfolgreiches Jubiläum: FUNKE-Zeitschrift „TV für mich“ feiert runden Geburtstag und zehn Jahre Wachstum

ESSEN/ISMANING, 06.09.2018. Es ist die Erfolgsgeschichte im Zeitschriftensegment: „TV für mich“ überzeugt mit ihrer Mischung als serviceorientierte Frauen- und Programmzeitschrift seit nun zehn Jahren immer mehr Leserinnen. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2008 lag „TV für mich“ in allen IVW-Auswertungen über dem Ergebnis des Vorjahres. Kontinuierliches, ununterbrochenes Wachstum macht sie zur erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführung der vergangenen zehn Jahre.

Zum zehnten Geburtstag beschenkt „TV für mich“ nun ihre Leserinnen: In der Jubiläumsausgabe, die am 6. September in den Handel kommt, gibt es eine 16-seitige Beilage mit den besten Kuchenrezepten aus den vergangenen zehn Jahren. Für die folgenden Ausgaben bis zum Ende des Jahres hat sich die Redaktion darüber hinaus weitere ausgefallene Überraschungen und Extras überlegt, auf die Leserinnen sich schon jetzt freuen können.

Für Chefredakteurin Christine Streichan liegt der Schlüssel zum Erfolg in dem besonderen Zeitschriftenkonzept von „TV für mich“: „Unser ‚Zwei in einem‘-Prinzip macht das Heft so attraktiv. Es ist zum einen eine vollwertige Frauenzeitschrift mit allem was dazugehört – Mode, Beauty, Medizin und Ratgeber. Zum anderen eine Fernsehzeitschrift, die ganz speziell auf die Vorlieben und Sehgewohnheiten von Frauen zugeschnitten ist.“ Für die kommenden Jahre wünscht sich Christine Streichan einen noch intensiveren Dialog mit den Leserinnen: „Uns ist es wichtig, mit unseren Leserinnen im Austausch zu bleiben, ihre Wünsche und Sorgen ernst zu nehmen und diese im Heft umzusetzen.“