Fit, fitter, HÖRZU: Gesundheitsmagazin der FUNKE-Programmzeitschrift geht in Serie

„Der Erfolg der Sonderausgabe hat eindrucksvoll bewiesen, wie gut medizinische Themen bei unserer gesundheitsbewussten Leserschaft ankommen. HÖRZU Gesundheit passt perfekt zur Dachmarke HÖRZU und gliedert sich so nahtlos in unser Portfolio ein“, sagt Chefredakteur Christian Hellmann.

„Das Magazin für ein besseres Leben“ hat eine Druckauflage von 130.000 Exemplaren und einen Heftumfang von 124 Seiten. Für einen Preis von 4,90 Euro ist die Zeitschrift am Kiosk erhältlich. „Das Magazin beleuchtet fachkundig und mit renommierten Experten nicht nur neueste Therapien und Operationsmethoden, sondern auch wirksame Möglichkeiten der Prävention und Rehabilitation“, sagt Prof. Dr. Heiko Reichel, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit der HÖRZU Gesundheit in der aktuellen Ausgabe kooperierte. Die nachfolgenden Ausgaben, die im Juni, September und November erscheinen werden, greifen nacheinander die Themen Magen/Darm, Schmerz und Herzgesundheit auf.

Erfolgreich unter der Dachmarke etabliert hat sich bereits seit 2009 HÖRZU Wissen, die sechs Mal jährlich mit ausgewählten Themen aus Geschichte, Wissenschaft und Forschung erscheint.