Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Logo FUNKE

Freigabe für gemeinsame Vermarktung mit Burda: FUNKE begrüßt Entscheidung des Bundeskartellamtes

• Partner starten jetzt in die konkrete Vorbereitung des Joint Ventures
  • Jochen Beckmann: „Wichtige Entscheidung für die Zukunftsfähigkeit der gesamten Branche.“

FUNKE begrüßt die heute erfolgte Freigabe des Bundeskartellamtes zur Gründung eines Joint Ventures für die gemeinsame Vermarktung mit Hubert Burda Media:

„Wir freuen uns sehr über die heutige Entscheidung. Auch wenn die Entscheidung den von anderen Mediengattungen und insbesondere den US-amerikanischen Plattformen ausgehenden Wettbewerbsdruck auf die Print-Angebote der Verlage noch nicht hinreichend würdigt, ist die Freigabe im Ergebnis richtig, marktgerecht und zugleich richtungsweisend, sagt Jochen Beckmann, Geschäftsführer FUNKE-Zeitschriften. „Die Freigabe ist nicht nur eine sehr gute Nachricht für FUNKE und Burda, es ist vor allem eine wichtige Entscheidung für die Zukunftsfähigkeit der gesamten Branche.“ FUNKE und Burda hatten im Oktober vergangenen Jahres das geplante Vermarktungs-Joint-Venture bei der Bonner Behörde angemeldet.

In den kommenden Wochen bereiten die Partner nun die Umsetzung der Zusammenarbeit in dem geplanten Joint Venture vor.