Stringente Ausrichtung des Anzeigenblatt-Portfolios der FUNKE Mediengruppe auf das Wochenende // Samstag als Erscheinungstag bietet langfristig das höhere Marktpotential für die Berliner Woche // Auflage wird leicht erhöht FUNKE-Anzeigenblatt Berliner Woche erscheint künftig am Samstag

„Unsere Berliner Woche gehört zu den relevantesten lokalen Medien in der Hauptstadt. Mit der Verlegung des Erscheinungstages auf den auch für viele Werbekunden sehr attraktiven Samstag schaffen wir eine kundenorientierte Ausrichtung für unser Anzeigenblatt-Team in der Hauptstadt“, sagt FUNKE-Geschäftsführer Christoph Rüth.

Mit 30 Lokalausgaben ist die Berliner Woche die lokalste Wochenzeitung in der Hauptstadt. „Im Zuge der Umstellung haben wir unsere Auflage noch einmal leicht erhöht. Mit mehr als 1,3 Millionen Exemplaren erreichen wir Haushalte in allen Berliner Stadtbezirken“, sagt Berliner-Woche-Geschäftsführer Bodo Krause. „Es war uns wichtig, den vielen Kunden, die in ihrer Kommunikation auf den Samstag setzen, in Berlin ein attraktives Angebot zu machen. Aber auch am Mittwoch werden wir unseren Kunden eine Direktverteilung ihrer Werbeprospekte auf dem gewohnt hohen Niveau anbieten.“

Zurück