Dennis Barkhausen

FUNKE Digital stärkt Führungsriege der Digitalagentur Baseplus®

• Till Volmer wird zweiter Geschäftsführer neben Marvin Schlusen
  • Zusammenarbeit mit Gründer Branimir Witt wird ausgeweitet

FUNKE Digital erweitert die Leitung des Tochterunternehmens Baseplus®: Till Volmer ist ab sofort zweiter Geschäftsführer der Digitalagentur. Der gebürtige Mönchengladbacher arbeitet seit 2021 im Unternehmen und hatte zuletzt als Head of Sales den Vertriebsbereich geleitet. Baseplus®-Gründer und Branchenexperte Branimir Witt wird auch zukünftig in diversen Projekten mit dem Unternehmen zusammenarbeiten und die strategische Weiterentwicklung der Agentur begleiten.

„Till hat in den vergangenen Monaten entscheidende Impulse im Vertrieb und Neugeschäft gesetzt, und so einen wichtigen Teil zum Wachstum von Baseplus® geleistet”, sagt FUNKE Digital-Geschäftsführer Alexander Rüben. “Ich freue mich sehr, dass er zukünftig an der Seite von Marvin Schlusen als Geschäftsführer arbeiten wird. Seine Expertise und seine Perspektiven werden uns dabei helfen, unsere Marktposition weiter auszubauen.”

Vor seinem Einstieg bei Baseplus® hatte Till Volmer unter anderen für die Nestlé-Marke Nespresso und für das Schweizer Unternehmen Schoeller Textil AG gearbeitet. Branimir Witt, der die Digitalagentur Baseplus® zu einem Vorreiter für integrierte Online-Marketing-Lösungen gemacht hat, bleibt Baseplus auch weiterhin erhalten. "Es ist eine Ehre und ein großes Vergnügen, die FUNKE Digital-Gruppe und insbesondere Baseplus mit meiner Expertise auch in Zukunft zu unterstützen und das weitere Wachstum in einem spannenden Marktumfeld aktiv mitzutreiben", so Witt.

FUNKE Digital hatte Baseplus® im Juli 2022 mehrheitlich übernommen und so den Businesscluster „Digital Services“ zu einem der führenden Anbieter für regionales und branchenspezifisches Online-Marketing in Deutschland weiter ausgebaut.