FUNKE Digital steigt bei prettysocial media ein
Das Unternehmen wurde 2013 von Ulrich Schmidt, Trine Buus und Oliver Fahle und einem Team erfahrener Digital Profis gestartet und ist derzeit in Deutschland, Skandinavien, den Niederlanden, Großbritannien und den USA mit eigenen Niederlassungen aktiv. Ulrich Schmidt hat bereits in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich digitale Medienunternehmen gegründet und international aufgebaut, insbesondere ad pepper media wurde von ihm innerhalb weniger Jahre zu einer globalen Technologie- und Vermarktungsgesellschaft geführt.
Die Partnerschaft mit der FUNKE MEDIENGRUPPE ermöglicht beiden Unternehmen eine erhebliche Erweiterung der bisherigen strategischen Möglichkeiten.
„Mit FUNKE haben wir nicht nur ein etabliertes und starkes Medienhaus zur Absicherung und dem Ausbau unseres jungen Geschäfts an die Seite. Uns hat insbesondere die klare und innovative Digitalisierungsstrategie für das FUNKE-Kerngeschäft überzeugt. Wir sind sicher, dass sich prettysocial hier sehr gut einbringen kann und dass unsere Formate, Technologien und Kompetenzen zusätzlich das gemeinsame Wachstum erheblich beschleunigen werden“, sagt Ulrich Schmidt, CEO von prettysocial.
„prettysocial media beeindruckt durch ein einzigartiges Angebot, Social-Media-Werbekampagnen über Qualitätsmedien insbesondere in Facebook zu distribuieren und so Effektivität und Effizienz durch Relevanzgewinn zu hebeln. Die Beteiligung an diesem innovativen Unternehmen ergänzt unser Engagement im Social Publishing ideal“, ergänzt Tobias Oswald, Geschäftsführer FUNKE Digital.
Über prettysocial:
prettysocial media (www.prettysocialmedia.com) ist Anbieter von Content Marketing Lösungen, die mittels der eigenen Technologieplattform Native Avenue (www.nativeavenue.com) und die daran angeschlossenen Premium Publisher ausgeliefert werden. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und ist derzeit mit Niederlassungen in München, Kopenhagen, Amsterdam, London und New York international vertreten.