FUNKE DIGITAL verstärkt sein Kompetenz-Team

Die FUNKE MEDIENGRUPPE verstärkt ihre Digitalunit in Berlin und investiert weiter in digitale Geschäftsfelder mit Schwerpunkten auf Lokalem, Programm- und Frauenzeitschriften sowie Gesundheit. „Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg der konsequenten Überführung unseres Kerngeschäfts und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder“, sagt Jochen Herrlich, Geschäftsführer von FUNKE DIGITAL.

Sebastian Gora (30) verantwortet das Ausrollen lokaler Stellenmärkte, die FUNKE DIGITAL an den NRW-Standorten Essen, Duisburg, Mülheim und Oberhausen begonnen hat. Von KircherBurkhardt verstärkt Anne Liedtke (33) das Produktmanagement und verantwortet die Weiterentwicklung der Newsportale. Den nachhaltigen Ausbau digitaler Bezahlprodukte leitet Daniel Wiechmann (30), zuvor Axel Springer. Holger Pautsch (41) wechselt von Urban Media und wird als Senior Yield Manager die Vermarktung der eigenen Portale forcieren.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Aufbau der Software-Entwicklung, die Michael Schubert (45) verantwortet. „Für die Entwicklung eines Verlages und die Entwicklung von exzellentem Digital-Journalismus ist es von zentraler Bedeutung, das Software-Know-how in den eigenen Reihen zu haben“, sagt Stephan Thurm, Geschäftsführer von FUNKE DIGITAL. „Mit den Neuverpflichtungen haben wir eine optimale Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Kreativen an Bord, die unser Team optimal ergänzen und die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben werden.“

Zurück