FUNKE kauft das Portal „gesundheit.de“

ISMANING / ESSEN, 07.10.2019­­­. Die FUNKE MEDIENGRUPPE übernimmt mit sofortiger Wirkung die Website „gesundheit.de“ von der Alliance Healthcare Deutschland AG. Das Portal verzeichnet monatlich rund 2,5 Mio. Visits und informiert über Ursachen und Symptome von Krankheiten sowie deren Behandlung. Mit dem Erwerb stärkt die FUNKE MEDIENGRUPPE ihre digitale Gesundheitskompetenz und erweitert ihr Portfolio an Gesundheitsportalen, die unter der Dach­marke Lifeline betrieben werden.

„gesundheit.de ist nicht nur eine tolle Domain mit enormem Wachstumspotenzial – im Zusammenspiel mit unseren weiteren Publikationen werden wir das Portal zu einem der führenden Gesundheitsangebote im Netz ausbauen“, sagt Matthias Sandner, Director Operations der FUNKE Zeitschriften Digital GmbH.

„Die Website ‚gesundheit.de‘ passt perfekt in das bestehende Portfolio der FUNKE MEDIENGRUPPE und stärkt ins­be­sondere unsere Digitalkompetenz im Bereich Gesundheit. Unseren Werbekunden können wir damit noch pass­genauere und reichweitenstärkere Angebote maßschneidern“, sagt Daniela Sakowski, Geschäftsführerin der Media Impact GmbH.

Unter der Dachmarke Lifeline betreibt die FUNKE MEDIENGRUPPE insgesamt 16 Healthcare-Websites und Apps. Die thematische Bandbreite reicht von Gesundheitsportalen bis zu Spezialpublikationen über Rückenschmerzen, Wechseljahre oder Herzkreis­laufer­krank­ungen. Die langjährige Erfahrung des Medienhauses mit Gesundheitspublikationen sowie die Mitarbeit von Ärzten und Medizin-Journalisten garantieren höchste redaktionelle Qualität.