FUNKE launcht kronendach: Das erste Premium-Magazin für einen nachhaltigen Lifestyle

kronendach ist die neue Premium-Medienmarke von FUNKE für einen bewussten und nachhaltigen Lifestyle. Während der Pandemie auf Social Media ins Leben gerufen, bringt kronendach als ein Ort der Inspiration, Menschen und Ideen zusammen. kronendach setzt dabei auf ein globales Netzwerk aus Content Creators und kuratiert Inhalte, die das Lebensgefühl der urbanen Zielgruppe 25+ treffen.

Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit widmet sich kronendach Zeitgeist-Themen aus den Bereichen Living, Design, Fashion, Beauty, Mental Health, Travel und Food. Das neue Print-Magazin, das am 14. September 2022 auf den Markt kommt, vereint all diese Elemente in einem einzigen, besonders aufwendig gestalteten 148-seitigen Produkt.

kronendach ist die erste 360-Grad-Medienmarke von FUNKE, die auf Social Media ins Leben gerufen wurde und von dort aus rasant über verschiedene Kanäle hinweg wächst. Nach Instagram, Facebook, TikTok, Apple Music, YouTube über die Website kronendach.com ist das nunmehr erschienene erste Print-Magazin auch nur ein Zwischenschritt auf dem Weg hin zur 360-Grad-Marke: In 2023 folgen hochwertige Bücher und nachhaltige Produkte.

„kronendach ist eine Marke, die das ganze Leben berührt. Durch unsere besondere Perspektive auf einen nachhaltigen Lebensstil zeigen wir, wie man gemeinsam mit kleinen Schritten die Welt verbessern kann. Allein auf Instagram erreicht kronendach regelmäßig über 2,5 Millionen Nutzer*innen. Es ist so aufregend, dass nun auch unsere erste Printausgabe ins Leben gerufen wurde. Christine Ritzenhoff, unsere Chefredakteurin, hat ein Magazin zusammengestellt, das seinesgleichen sucht ... und das sich stets weiterentwickelt“, sagt Sebastian Kadas, Chief Product Officer der FUNKE Mediengruppe.

„Auf Social Media @kronendach zeigen wir spannende Reiseziele, nachhaltige Künstler*innen, innovative Architektur und unkomplizierte Food-Ideen, täglich neu kuratiert. kronendach.com inspiriert und setzt Impulse, welche du in deinem Alltag integrieren kannst. Unsere „Garden Sessions“ auf YouTube, Apple Music und Spotify bringen dir Musiker*innen direkt ins grüne „Wohnzimmer“. Die kronendach-Playlists auf Spotify sind der passende Soundtrack für die schönen Momente im Leben. Und: Da kommt noch mehr, viel mehr“, sagt Christine Ritzenhoff, Chefredakteurin kronendach.

„kronendach ist ein Werk der Liebe. Wir arbeiten mit wunderbaren Menschen aus der ganzen Welt zusammen und haben auf diese Weise in kurzer Zeit ein großartiges Markenuniversum entwickelt: Bestehend aus Start-ups, Influencern, Creators und vielem mehr“, so Mandy Becker, Publishing Director FUNKE ONE.

Das Magazin wird bundesweit und in Concept Stores verkauft und ist online in FUNKE-Shops sowie auf Amazon für EUR 8,90 erhältlich, mit einer Druckauflage von über 100.000 Exemplaren.