Gesicht von BEAUTY TV ist Yvonne Beeg, Beauty Director bei FUNKE Lifestyle. Sie kennt die Branche seit vielen Jahren und führt als erfahrene Moderatorin durch die Beiträge. Den Zuschauer erwarten unter anderem Tutorials rund um Make-Up, Trends und Hairdressing sowie Beau­ty Hacks und Experteninterviews mit Star-Visagisten und Influencern.

“Bewegtbild bietet tolle Möglichkeiten für besonders emotionalen Beauty-Content. Da wir als Redaktion auch inhaltlich hinter BEAUTY TV stehen, verbinden wir hier die Stärken des op­tischen Mediums TV mit der Kompetenz und Glaubwürdigkeit einer Magazin-Redaktion”, sagt Yvonne Beeg.

Zum Start stehen vier Sendungen mit rund drei Stunden Sendematerial online. Alle Inhalte sind dauerhaft auf TV PLUS und bei YouTube abrufbar.

“Unsere Leserinnen schätzen die starken Marken myself, DONNA und BILD der FRAU unter anderem für die hohe Qualität unserer Beauty-Ressorts. Jetzt bringen wir als erster deutscher Verlag diese Expertise der Redaktionen via TV Plus auf den Big Screen”, sagt Barbara Brehm, Geschäftsführerin FUNKE Lifestyle. “Gerade im Bereich Beauty ist Bewegt­bild ein ideales Medium, um den Zuschauen Trends und Innovationen sowohl plakativ als auch hochwertig nahe zu bringen.”

Daniela Sakowski, Geschäftsführerin des FUNKE-Vermarkters Media Impact, ergänzt: “BEAUTY TV ist ein innovatives Format von höchster Qualität, das unser bestehendes Portfolio an Print- und Digitalprodukten ideal bereichert. Wir bieten jetzt völlig neue Möglichkeiten der Kundenintegration und echte 360-Grad-Kooperationen.”

Den Start von BEAUTY TV als neuer Lifestyle Kanal in TV PLUS bewirbt FUNKE zum Launch mit einer umfangreichen Print- und Online-Kampagne. Weitere Informationen sowie die erste Folge in kompletter Länge gibt es hier.

Über TV PLUS:

TV Plus ist seit 2017 auf über 3,5 Mio. Samsung Smart TVs vorinstalliert verfügbar. Es ist integriert in die gewohnte TV-Benutzerführung und bietet mehr als 30 Special Interest Kanäle aus den Bereichen News, Sport, Lifestyle, Food, Automotive etc.. Über TV Plus erzielt FUNKE bereits heute mit unter­schiedlichen Angeboten insgesamt ca. 30 Millionen Videoviews pro Monat.