FUNKE Logistik ordnet Führungsteam neu

ESSEN, 17.02.2020­­­. Die FUNKE Logistik GmbH führt ihren erfolgreichen Kurs, Schlüsselpositionen mit erfahrenen Logistikexperten zu besetzen, fort und stellt ihr Führungsteam neu auf. „Wir werden insbesondere den Geschäftsbereich Post weiter etablieren und spürbar ausbauen“, sagt Geschäftsführer Frank Jansen, der die Logistik mit seinem Team seit rund eineinhalb Jahren gruppenweit neu ausgerichtet hat. „In unseren Kernregionen stellen wir uns zukunftsfähig auf und haben nun an allen Standorten genügend Know-how, um den Wachstumsmarkt Logistik weiter zu stärken.“

Die personellen Veränderungen im Einzelnen:

• Ingo Blank wird zum 1. April 2020 Leiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Post. Zuvor war er Geschäftsführer der BWPOST GmbH & Co. KG und der Medienlogistik Stuttgart GmbH.
  • Eckhard Jung übernimmt spätestens zum 1. August 2020 die Geschäftsführung der FUNKE Logistik Hamburg GmbH und wird regionaler Logistikleiter des Betriebs Hamburg. Er kommt von der Bauer Media Group zu FUNKE und folgt auf Jörn Radel, der zuletzt zusätzlich kommissarisch den Betrieb 38 am Standort Braunschweig leitete, und die FUNKE Logistik zum 31. Mai auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zu widmen.
  • Andreas Hohmann ist seit dem 1. Januar 2020 Leiter Business Development und regionaler Logistikleiter des Betriebs 38 am Standort Braunschweig. Hohmann kennt die FUNKE MEDIENGRUPPE bestens: Er war bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Führungspositionen für das Medienhaus tätig.

Durch die Liberalisierung des Brief- und Postmarktes ist die FUNKE Logistik einer der ersten Dienstleister in diesem Segment. In zunehmender Eigenständigkeit wird das Dienstleistungsangebot immer mehr durch innovative Last-Mile-Geschäfte, wie beispielsweise die Paketzustellung, ergänzt. Mit dem Zusammenschluss aller deutschen Standorte hat sich ein modernes Logistikunternehmen innerhalb der Mediengruppe gebildet.

Zum Führungsteam zählen neben Frank Jansen weiterhin Andreas Erzkamp (stellvertretende Leitung Zentrale Logistik, Bereichsleitung Optimierung und Infrastruktur,  Logistikleiter NRW), Matthias Menke (Logistikleiter Thüringen) und Roy Thelemann (Bereichsleiter Postgeschäft Thüringen).