FUNKE-Magazin BILD der FRAU bringt eine neue Ausgabe „GOOD World“ auf den Markt

• Das für den Druck genutzte Umweltpapier wurde mit dem „Blauen Engel“, dem Zeichen für besonders ressourcenschonende Produkte und Dienstleistungen, ausgezeichnet
  • Spannende Reportagen, saisonal-regionale Rezepte, Beauty-Produkte mit Natur-Power und faire Mode-Trends
  • Das Nachhaltigkeitsmagazin ist seit dem 9. September für 4,95 Euro im Handel erhältlich

Die FUNKE Mediengruppe setzt die BILD der FRAU-Sonderheftreihe „GOOD World“ fort.  Auch die neue Ausgabe steht unter dem Motto „Nachhaltig leben mit Spaß – das geht!“, ist 140 Seiten stark und auf zertifiziertem Umweltpapier gedruckt.

„Die Reaktionen auf unser Zuversicht-Magazin waren so positiv, dass wir gar nicht anders konnten“, sagt BILD der FRAU-Chefredakteurin Sandra Immoor. „Mit BILD der FRAU GOOD World beweisen wir auch weiterhin, dass ein nachhaltiges Leben nicht Verzicht, sondern Gewinn bedeutet.“

BILD der FRAU-Verlagsleiterin Janina Süss: „GOOD World ist ein Konzept, das Anzeigenkund*innen und Käufer*innen gleichermaßen begeistert hat. Und eines, das beweist, wie viel Innovationskraft in unserer Marktführer-Marke BILD der FRAU liegt.“

Spannende Reportagen, saisonal-regionale Rezepte, Beauty-Produkte mit Natur-Power, faire Mode-Trends – dieses ganz besondere Magazin steckt voller „grüner“ Themen und Inspirationen, überzeugt aber auch mit praktischen Tipps. Pünktlich zur Ernte backt die Redaktion die leckersten Nuss-Kuchen und serviert neue Herbst-Bowls, testet mit TV-Koch Christian Rach Veggie-Fast-Food, interviewt Fair-Fashion-Aktivistin Marie Nasemann – und ist unterwegs mit Weltbeweger*innen: Menschen, die aussterbende Tierarten schützen, wassersparend Bio-Gemüse anpflanzen, Korallenriffe retten oder ein ganzes Dorf aus recyceltem Plastikmüll bauen. „Sie sind das Herz der GOOD World“, sagt Redaktionsleiterin Dörte Apel, „weil sie mit ihrem Mut, ihren Ideen und ihrem Engagement zeigen: Die Welt steckt voller Lösungen.“

Das Magazin BILD der FRAU GOOD World kostet 4,95 Euro – und ist seit Freitag, 9. September 2022, überall erhältlich, wo es auch BILD der FRAU gibt. Das für den Druck genutzte Umweltpapier wurde mit dem „Blauen Engel“, dem Zeichen für besonders ressourcenschonende Produkte und Dienstleistungen, ausgezeichnet.