Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: 20210820_MM_Tacken-2021.pdf
Ergebnisse für {{ keywords }}
Meinten Sie {{ didYouMean }}
Kategorien
{{ faq.question }}
{{ faq.answer }}
{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})
Keine Suchergebnisse gefunden.
Essen, 20.08.2021. Deutsches Vollkornbrot als internationales Lifestyle-Produkt positionieren? Dass das möglich ist, beweisen die Gründer des Gelsenkirchener Start-ups „B. Just Bread“. Sie kombinieren internationalen Einfluss mit Ruhrpottliebe, um eine neue Perspektive auf ein altbekanntes Produkt zu eröffnen. Ob Name, Design, Messe-Auftritte oder Werbeanzeigen: Das Produkt Brot – ehrlich und bodenständig – steht unmissverständlich im Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen und ist der Eckpfeiler in der Ansprache an Händler und Verbraucher. Für ihre stringente Kampagne wurde „B. Just Bread“ am Donnerstagabend von FUNKE Medien NRW mit dem Gründer-Tacken ausgezeichnet.
„‚B. Just Bread‘ trifft mit seinen Marketingmaßnahmen absolut den Zeitgeist. Dem Gründer ist es gelungen, ein vermeintlich lang eingeführtes und etabliertes Produkt völlig neu, modern und aufregend zu inszenieren und damit eine Nische in einem hart umkämpften Markt zu besetzen“, würdigt Thomas Kloß, Geschäftsführer von FUNKE Medien NRW, den Gewinner des Gründer-Tackens.
Der Marketing-Club Ruhr hat den Tacken bereits zum 9. Mal verliehen. Vor rund 150 Gästen aus Stadtgesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur wurden im Musikpavillon des Grugapark Essen die besten Marketing-Leistungen aus der Region um Mülheim, Essen und Oberhausen ausgezeichnet. Die exklusive Auszeichnung ging auch in diesem Jahr an Unternehmen, Agenturen und Gründer, die sich zuvor in einem mehrstufigen Auswahl- und Juryverfahren durch kreative Ideen, eine professionelle Umsetzung und einen messbaren Erfolg behaupten mussten. Neben dem Gründer-Tacken wurden der Unternehmens-Tacken und der Agentur-Tacken verliehen sowie der Kopf des Jahres gewürdigt.
Die Preisträger im Überblick:
Die Jury setzte sich zusammen aus:
Der Name Tacken leitet sich aus dem Ruhrdeutschen ab und beschreibt das alte Zehn-Pfennig-Stück. Der Begriff bedeutet aber noch mehr: Tacken steht für das entscheidende Bisschen, das Produkte und Unternehmen von anderen abhebt. Ob Produktlaunch, 360-Grad-Kampagne, Mailing oder Cross-Marketing-Aktion: entscheidend für die Prämierung sind die kreative Idee, eine professionelle Umsetzung und ein messbarer Erfolg.
Weitere Informationen zur Tacken-Gala und Bildmaterial finden Sie unter www.waz.de/tacken und www.tacken.marketingclub.ruhr.