FUNKE MEDIENGRUPPE baut titel- und gattungsübergreifendes Qualitätsteam unter Leitung von Carsten Pfefferkorn auf

Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut ein titel- und gattungsübergreifendes Qualitätsteam unter Leitung von Carsten Pfefferkorn auf. In seiner neuen Funktion als „Chefredakteur für besondere Aufgaben“ berichtet er direkt an Manfred Braun, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. Aufgabe von Carsten Pfefferkorn und seinem Team ist zum einen die Weiterentwicklung der bestehenden Zeitungen und Zeitschriften. Zum anderen ist die Mannschaft „Kreativwerkstatt“, in der neue Produkte konzipiert und entwickelt werden.

„Mit rund 1.500 Journalisten verfügen wir über ein einzigartiges kreatives Potential. Carsten Pfefferkorn wird uns wirkungsvoll dabei unterstützen, unsere Produkte, auf die sich ständig wandelnden Leseranforderungen auszurichten und auch neue Produkte für den Markt zu entwickeln“, betont Manfred Braun.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Weiter- und Neuentwicklungen der FUNKE-Gruppe im Printbereich voranzutreiben“, sagt Carsten Pfefferkorn. In den zwölf Jahren als Chefredakteur des Traditionstitels „Gong“ hat der 43-Jährige den Titel unter dem Motto „Das TV-Magazin für die ganze Familie“ neu ausgerichtet und zu einer der führenden Programmzeitschriften in Deutschland gemacht. Er zeichnet außerdem als langjähriger Chefredakteur verantwortlich für die Titel „Bild + Funk“ sowie für die mittlerweile an die Mediengruppe Klambt verkauften Magazine „SuperTV“ und „die2“. Vor seinem Wirken bei FUNKE war Carsten Pfefferkorn unter anderem für den Bauer Verlag tätig.

Zurück