Arbeitgeber und Bewerber wählen AZUBIYO zum vierten Mal in Folge zum Testsieger // AZUBIYO verteidigt seine Stellung als Nummer 1 am Ausbildungsmarkt FUNKE-Portal AZUBIYO erneut als „Beste Jobbörse für Schüler und Azubis“ ausgezeichnet

Tobias Heberlein, Geschäftsführer bei AZUBIYO, sieht den Erfolg von AZUBIYO in dem starken Angebot, das die Online-Plattform Bewerbern und Betrieben gleichermaßen liefert: „Mit unserem wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren und der Kandidatenansprache heben wir uns klar von den Mitbewerbern ab und sind das Ausbildungsportal mit den meisten Kunden in Deutschland. Unsere Nutzer dürfen auch 2021 auf Neuerungen gespannt sein.“

Neben der Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit schätzen Bewerber insbesondere das Matching-Verfahren, um passgenaue Ausbildungsplätze und Duale Studiengänge zu finden und vergeben die höchste Zufriedenheitsnote. Auch die Arbeitgeber vergaben Bestnoten und 96 Prozent von ihnen empfehlen AZUBIYO weiter.

Mehr als 53.000 Bewerber und 14.000 Arbeitgeber haben ihre Stimmen abgegeben und bilden damit die Basis für „Deutschlands beste Jobportale 2020“. Der Preis wurde in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen der Zukunft Personal Europe Virtual 2020 statt, der digitalen Ausgabe von Europas größter Personalmesse. Unter deutschlandsbestejobportale.de können alle Platzierungen eingesehen werden.

Über AZUBIYO:

AZUBIYO bringt über ein wissenschaftlich fundiertes Matching-Verfahren Schüler mit passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Die Jobbörse verzeichnet 1,8 Millionen Visits im Monat. Rund 2.800 Ausbildungsbetriebe in Deutschland vertrauen bereits auf AZUBIYO. Neben dem Stellenmarkt informiert das Portal zu allen Themen rund um Jobprofile, Berufswahl und Bewerbung. Downloadmaterial und Arbeitshefte für Schulen runden den integrativen Ansatz ab. Aktuell nutzen rund 6.500 Schulen das Material. AZUBIYO steht für Qualität und passgenaue Ausbildungsvorschläge auf höchstem Niveau und wurde dafür 2011 von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten als „Ausgewählter Ort“ ausgezeichnet. Seit 2015 gehört AZUBIYO zu FUNKE.

Zurück