FUNKE Post veröffentlicht Sonderbriefmarken zur Bundesgartenschau und stellt BUGA-Briefkästen auf

Erfurt / Essen, 11.06.2021. Die FUNKE Post veröffentlicht anlässlich der Bundesgartenschau (BUGA) 2021 zwei Sonderbriefmarken. Die 55-Cent-Marke für Postkarten zeigt die fröhliche-bunten BUGA-Gießkannen, während die 75-Cent-Marke für Standardbriefe das offizielle BUGA-Logo ziert. So können Kundinnen und Kunden der FUNKE Post und Besucherinnen und Besucher der Gartenschau blumige Grüße durch ganz Deutschland schicken – etwa mit den beliebten Puzzle-Postkarten von Ravensburger.

Versendet werden die Briefe und Postkarten über die gut erkennbar leuchtend roten FUNKE-Post-Briefkästen. Diese stehen in allen Service-Centern der FUNKE Medien Thüringen und an zahlreichen anderen Standorten im Freistaat. Viele der Briefkästen tragen mittlerweile das auffällige bunte BUGA-Design und sind nicht zu übersehen. Sie befinden sich zum Beispiel in Erfurt auf dem Petersberg, in Weimar-Holzdorf, Apolda und Nordhausen.

FUNKE-Post-Geschäftsführer Roy Thelemann freut sich über die gelungene Kooperation mit den BUGA-Standorten: „Wir bauen unser Angebot und unseren Service stetig aus und bieten seit 2008 durch die Kooperation mit P2 Die Zweite Post und Mail Alliance, Zustellung von Post und Paketen innerhalb Deutschlands an. Die BUGA ist ein willkommener Anlass, um Besuchern aus nah und fern unsere Marke FUNKE Post und den damit verbundenen Service zu präsentieren.“