FUNKE präsentiert innovatives Nachhaltigkeitsmagazin „natürlich Reisen“

Auf 52 Seiten beleuchtet „natürlich Reisen“ mit spannenden Reportagen, exklusiven Tipps sowie Experteninterviews relevante Aspekte, verschiedene Sichtweisen sowie aktuelle Trends zum Thema nachhaltiges Reisen. Mit Geschichten wie „Gruß aus dem Bio-Hotel“, „Familienurlaub mal anders“ oder „City-Trips ohne schlechtes Gewissen“ wird das Thema bewusstes Reisen in vielfältiger Art und Weise neu gedacht. Auch widmet sich das Magazin den gesellschaftlichen Herausforderungen, die der Trend nachhaltiger Tourismus mit sich bringt und lässt Prominente wie den Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke zu Wort kommen.

Konzipiert und entwickelt wurde das Magazin gemeinsam von dem Branchenmanagement Reise der FUNKE Mediengruppe, dem Team FUNKE Sonderprodukte und der FUNKE Redaktions Services. „Das neue Magazin der FUNKE Mediengruppe ist unsere publizistische Antwort auf den Trend zu mehr Nachhaltigkeit und einem veränderten Konsum-Bewusstsein vieler Verbraucher“, erklärt Pascal Brückmann, Leiter Branchenmanagement Reise. „Wir konnten damit einerseits die Nachfrage vieler Kunden aus der Tourismusbranche nach einem solchen Themenumfeld befriedigen. Gleichzeitig haben wir ein attraktives Magazin für unseren Lesermarkt geschaffen, welches wir perspektivisch weiter entwickeln und ausbauen werden“.

„natürlich Reisen“ liegt am 27. September exklusiv den Titeln der NRW-Tageszeitungen in ausgewählten Ausgaben bei. Gedruckt wird auf umwelt-zertifiziertem und klimaneutral produziertem Papier. Für das fortschrittliche Thema wurde ein neues, individuelles Designkonzept erarbeitet. Oliver Schäfer, Senior Art Director der FUNKE Redaktions Services hat mit seinem Team die neue Produktlinie entworfen: „Dem modernen Thema entsprechend haben wir dem Magazin auch einen innovativen und frischen Look verliehen.“

Eine nächste, erweiterte Ausgabe ist aufgrund der positiven Marktresonanz bereits in Planung – am 27.09.2018 wird „natürlich Reisen“ zum zweiten Mal publiziert. Dann werden auch die FUNKE Medienmarken Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und LandIDEE in das Projekt mit einbezogen. 

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