Zehnköpfiges Team verbindet Expertise von Köchen, Journalisten, Ernährungsexperten und Reichweiten-Spezialisten // Weiteres Angebot in der crossmedialen Konzeptvermarktung im Food-Segment für Werbekunden FUNKE startet Food-Portal eatclub.tv und baut konzernweiten Food Hub „EAT CLUB” weiter aus

Team-Spirit: Liebe für gutes Essen und außergewöhnlichen Food-Content

Das EAT-CLUB-Team am FUNKE-Standort Berlin besteht aus Journalistinnen und Journalisten, Ernährungsexperten, Köchen und Profis für den Auf- und Ausbau von Online-Reichweiten – die alle eines gemeinsam haben: die Liebe und Leidenschaft für gutes Essen. Auf eatclub.tv finden die Leserinnen und Leser daher neben Rezepten und Kochtipps Food-Content, den es in dieser Form und dieser Kombination bislang nicht als Webangebot gibt, zum Beispiel:

  • Kreative Special-Days, mit denen die Redaktion die Leserinnen und Leser durch die Woche begleitet. So gibt es beim Tipsy Tuesday schon mal den passenden Drink, mit dem die Zeit bis zum Wochenende gar nicht mehr so lang erscheint. Beim Thoughtful Thursday geht es dann um den bewussten Umgang mit dem Thema Ernährung, um gute Zutaten, hohe Qualität und dem Hinterfragen, was wir konsumieren.
  • Bei den Cook-it-yourself-Projekten zeigt das eatclub.tv-Team, dass sich Fertigprodukt-Klassiker ganz einfach selbst nachkochen lassen.
  • Sind Leserinnen und Leser beim Bingewatchen der Lieblingsserie über ein cooles Gericht gestolpert, zeigt EAT CLUB, wie sich diese einfach nachkochen lassen. Und weil es ein „.tv“-Angebot ist, gibt es natürlich das zugehörige Video. „Wir zeigen nicht nur, wie man verschiedene Gerichte zubereitet. Wir schicken unsere Redakteure auf die Piste, um für euch die neuesten Food-Trends aufzuspüren“, sagt Olivia Winter.

Zurück