FUNKE startet Sonderheft „die aktuelle KRIMI“

„Wahre Kriminalgeschichten sind der neue Trend. Sowohl im Fernsehen also auch im Zeitschriftenregal. Bisher gibt es dort solche Formate allerdings nicht im unterhaltenden Frauenzeitschriften-Segment. Das ändern wir“, sagt Chefredakteurin Anne Hoffmann. Im Vergleich zu den wenigen Mitbewerbern des Genres setzt FUNKE bei der Line Extension „die aktuelle KRIMI“ auf die Stärken des Mutterheftes: Emotionale Bildsprache, viel Lesestoff – aber pointierter und konzentrierter als die Mitbewerber. Und mit einem Schwerpunkt auf prominente Täter und Opfer.

„die aktuelle KRIMI“ erscheint mit einer Druckauflage von 160.000 Exemplaren sowie als ePaper. Den Verkaufsstart bewirbt FUNKE unter anderem mit Anzeigen in passenden eigenen, aber auch verlagsfremden Titeln. Hinzu kommen PoS-Aktionen wie Varioplakate und rund 2.000 Einweg-Aktions-Schalen bei ausgesuchten Händlern.

Zurück