FUNKE-Zeitschrift „myself“ verleiht gemeinsam mit Clarins „Prix Clarins“ für Bildungsprogramm „GemüseAckerdemie“

Julia Krebs hat eine Vision: In unserer Gesellschaft die Wertschätzung für Natur und Lebensmittel zu steigern. „Wo bei diesem hohen Anspruch anfangen? Bei der Generation von morgen! Jedes Kind in Deutschland soll die Möglichkeit bekommen, zu erfahren, wie Natur funktioniert“, sagt die zweifache Mutter. Deshalb wurde sie selbst aktiv und gründete 2014 „Ackerdemia“, heute „Acker e.V.“, und rief das Bildungsprogramm „GemüseAckerdemie“ ins Leben. Der Preis wurde am Donnerstag, 21. Oktober, vom Kosmetikunternehmen Clarins gemeinsam mit der FUNKE-Frauenzeitschrift myself zum zweiten Mal in Deutschland verliehen. Die Laudatio hielt die Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales Melanie Huml, die früher Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit war.

Zurück