FUNKEs BILD der FRAU startet den Bücher-Podcast „Seitenweise Glück“

• Die Podcast-Hosts Hella Hoofdmann und Dörte Apel, Redakteurinnen bei BILD der FRAU, besprechen in jeder Folge zwei Bücher
  • Alle zwei Wochen freitags erscheint eine neue Folge
  • Das kostenlose Audio-Format wird auf allen bekannten Podcast-Plattformen und auf bildderfrau.de/buchclub zu hören sein

Deutschlands größte Frauenzeitschrift BILD der FRAU baut ihr Digital-Angebot aus und erweitert das Marken-Portfolio der FUNKE Mediengruppe um einen Podcast: In „Seitenweise Glück“ stellen die BILD der FRAU-Redakteurinnen Dörte Apel und Hella Hoofdmann ab sofort pro Folge zwei besondere Bücher vor.

„Unsere Leserinnen lieben Bücher und Lesen – zur Unterhaltung, Entspannung, Inspiration. Wir von BILD der FRAU auch! Mit dem neuen Podcast möchten wir jetzt zur echten Schmökergemeinschaft werden“, sagt BILD der FRAU-Chefredakteurin Sandra Immoor.

Die beiden Podcast-Hosts versprechen „einen gut gelaunten, manchmal auch kritischen Austausch, der beim Zuhören so richtig Spaß macht – und noch mehr Lust aufs Lesen.“ In jeder der rund 20 Minuten langen Folgen gibt es zusätzlich exklusive Lesetipps oder News aus der Literaturwelt.

BILD der FRAU-Verlagsleiterin Janina Süss: „Der Launch des Podcasts ist der nächste Weiterentwicklungsschritt unserer Crossmedia-Strategie für BILD der FRAU. Ich freue mich sehr über diese neue Facette unserer Marke und bin gespannt auf die Lesereise, die uns erwarten wird.“

Ob die neueste Krimi-Sensation, der viel gefeierte Liebes-Roman oder der Bestseller, über den gerade alle sprechen – Hella Hoofdmann und Dörte Apel tauchen für Ihre Hörer*innen in die faszinierende Welt der Bücher ein. Am Freitag, 21. April, erscheint die erste Folge unter dem Motto: „Neues von den Spannungs-Königinnen“. Im Fokus der Premiere: Charlotte Link und ihr jüngster Krimi „Einsame Nacht“. Außerdem Petra Hammesfahr mit ihrem aktuellen Roman „Stille Befreiung“.

„Seitenweise Glück“ gibt es kostenlos auf allen bekannten Podcast-Streaming-Plattformen wie „Spotify“ oder „Apple Podcasts“. Die Folgen werden außerdem unter bildderfrau.de/buchclub zu hören sein.