Neues internationales Team und eigenes Studio am Standort Potsdam aufgebaut // Zum ersten Mal auch kostenpflichtige Zusatzangebote einer Media Partisans Marke // VeggieBoom wird Teil des FUNKE Digital Brands Networks FUNKEs Media Partisans starten erste globale vegane / vegetarische Marke „VeggieBoom“ zeitgleich in sechs verschiedenen Sprachen

„Unser neues VeggieBoom-Team kombiniert mit dem neuen Angebot vegane Lifestyle- mit Nachhaltigkeitsthemen und natürlich den besten veganen und vegetarischen Rezepten“, sagt Joana Cidade Geschäftsführerin von Media Partisans. VeggieBoom wird in Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Italienisch auf Facebook und YouTube starten und von Beginn an mehrere Millionen Follower bei Facebook haben. „VeggieBoom funktioniert als Brand in fast allen unserer internationalen Märkte. Deswegen haben wir uns strategisch ganz bewusst dazu entschieden, vom Start weg die erste globale Marke von FUNKE zu starten. Aus unserer Sicht gibt es für die superschnell wachsende und sehr smarte vegan vegetarische Zielgruppe bisher kein globales ‚Zuhause‘. Genau dieses Zuhause soll VeggieBoom für die Community sein“, ergänzt Björn Wendler, Geschäftsführer der Media Partisans.

Neues Team und Studio aufgebaut

Die bisherigen Marken der Media Partisans wie leckerschmecker.me oder genialetricks.de gibt es ebenfalls in verschiedenen Märkten und Sprachregionen, hier aber jeweils unter einer sprachlich angepassten Brand. Neben den Social-Kanälen (u.a. facebook.com/VeggieBoomOfficial, facebook.com/VeggieBoomDeutschland, facebook.com/VeggieBoomEspanol oder facebook.com/veggieboombrasil) geht zum Start auch die deutsche Version der Website www.veggieboom.com live. Die englische Version wird einige Wochen nach dem Start online gehen.

Für die Produktion des Contents hat Media Partisans am Standort Potsdam ein neues Team aufgebaut – samt englischsprachiger vegan / vegetarischer Köchin. „Und natürlich leben alle Teammitglieder den Veggie-Lifestyle selbst aus voller Überzeugung. Nur so können sie relevant und glaubwürdig für die Userinnen und User produzieren“, sagt Joana Cidade. Außerdem gibt es ein neues Studio speziell für VeggieBoom. Von hier aus produziert das Team mehrere Beiträge pro Tag und bereitet sie für die internationalen Kanäle auf.

Zurück