FunkyGames.de: FUNKE Digital startet eigenes Games-News-Angebot

Der Slogan des neuen Portals lautet „Play what you want. But play!“. Sowohl junge als auch ältere Spieler sollen sich auf dem Portal wohlfühlen – egal, auf welcher Konsole oder welchem Endgerät sie gerne spielen. Geleitet wird das Angebot von Marion Helmes am Berliner Standort von FUNKE Digital. Sie ist seit mehr als 15 Jahren in der Gamesbranche aktiv und war bereits für BILD, GIGA und SEGA tätig.

Auf FunkyGames.de werden Konsolen- und PC-Spiele, Browsergames und eine Vielzahl an Online-Spiele vorgestellt. Außerdem gibt es auf der Plattform rund 50 Games aus den Bereichen Action, Arcade, Rätsel, Kartenspiel und Sport, die alle ohne Registrierung kostenlos gespielt werden können. Das Angebot wird in den kommenden Wochen weiter ausgebaut, technischer Partner ist das Berliner Unternehmen Dutyfarm. FunkyGames wird zum Ende des Jahres auch als White-Label-Lösung in die ersten FUNKE-Portale eingebunden, zunächst bei WAZ.de und Abendblatt.de.

„Mit FunkyGames wagen wir uns auf den Spielemarkt und wollen ein im deutschsprachigen Raum relevantes Angebot entwickeln, das redaktionelle Information und Spielmöglichkeit vereint“, sagt Tobias Oswald, Geschäftsführer FUNKE Digital. „Der Gaming-Markt ist für uns als Medienunternehmen ein spannendes Beispiel für eine Branche, die ihr klassisches Geschäft erfolgreich zuerst in die Online- und dann auch in die Mobile-Welt transformiert hat. Wir wollen die weitere Entwicklung intensiv beobachten und auch journalistisch begleiten.“

Der Umsatz im Games-Sektor ist im ersten Halbjahr 2017 auf über eine Milliarde Euro gestiegen – ein Plus von 11 Prozent im Vorjahrsvergleich. Laut einer aktuellen Studie soll sich der weltweite Umsatz mit Videogames (Spieleverkäufe, Gaming-Apps, Abos, Mikrotransaktionen) im Jahr 2020 auf insgesamt rund 85 Milliarden US-Dollar belaufen.

FunkyGames gibt es auch in den sozialen Medien:

Twitter: https://twitter.com/FG_FunkyGames

Facebook: https://www.facebook.com/funkygames/

Zurück