Große Jubiläums-Show: Die GOLDENE KAMERA von HÖRZU wird am 27. Februar 2015 in Hamburg zum 50. Mal verliehen

HAMBURG/ESSEN, 16.06.2014. Die Vorbereitungen für die 50. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU laufen auf Hochtouren. Die feierliche Verleihung von Europas größter wöchentlicher Zeitschrift findet am 27. Februar 2015 in der Hamburg Messe statt.

„Die GOLDENE KAMERA hat sich in Deutschland als renommierte Auszeichnung in der Film- und Fernsehbranche etabliert. Und auch Hollywood steht auf unsere goldene Trophäe und das glamouröse Event”, so Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien der FUNKE Programmzeitschriften GmbH. „Also werden wir alles dran setzen, diese Veranstaltung und die Preisträger gebührend zu feiern. Mit Hamburg als Standort kehrt die Verleihung auch dorthin zurück, wo sie 1966 erstmals stattgefunden hat.“

In den vergangenen fünf Jahrzehnten wurden knapp 700 GOLDENE KAMERAs an internationale Top-Stars und nationale Größen der Fernseh- und Musikbranche vergeben.

„Auch im Jubiläums-Jahr werden wir wieder herausragende TV-Gesichter und -Momente mit der GOLDENEN KAMERA auszeichnen, die die Film- und Fernsehgeschichte in den letzten Jahrzehnten entscheidend geprägt haben“, so Christian Hellmann, Chefredakteur der HÖRZU. „Dabei wird natürlich vor allem die Meinung unserer Leser und aller Fernsehzuschauer eine wichtige Rolle spielen.“

Die 50. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am Freitag, 27. Februar 2015, in der Hamburg Messe statt. Das ZDF überträgt die Gala am Samstag, 28. Februar 2015, ab 20:15 Uhr.

Alle weiteren News und Informationen zur 50. GOLDENEN KAMERA finden Sie auch unter:

www.goldenekamera.de/de/presse

Pressekontakt DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU

Jutta Rottmann

E-Mail: presse@goldenekamera.de

Die GOLDENE KAMERA von HÖRZU jederzeit im Netz:

www.goldenekamera.de

facebook.com/GoldeneKamera