Ab 2. November einen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr // Hamburger Abendblatt baut Podcast-Portfolio damit auf mehr als 20 Kanäle aus "Gute Nacht – mit Linda und Lars": Hamburger Abendblatt startet abendlichen Podcast mit Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Chefredakteur Lars Haider

„Die Idee für diesen neuen, sehr persönlichen Podcast ist mir angesichts der vielen schlechten Nachrichten gekommen, die man ja mit in den Schlaf nimmt“, sagt Lars Haider. „Ich finde, es muss zu den Horrorzahlen am Abend noch eine lustige, ablenkende Alternative geben. Wen kann es dafür besseres geben als Linda Zervakis?!“

Die beiden werden im Podcast offen, ehrlich, fast könnte man sagen: schonungslos, übers Schlafen sprechen. Also über: das Schnarchen, Boxer-Shorts, offene Fenster, Wärmeflaschen, den Versuch, beim Nachhause kommen den Partner nicht zu wecken. Und über die „Tagesschau“ morgens um 5.30 Uhr, das Handy auf dem Nachttisch, Männer, die nicht hochkommen, (kein) Fernsehen im Schlafzimmer, seltsame Zu-Bett-geh-Rituale, und die Frage, ob man denn nun fünf oder zehn Stunden schlafen sollte. Und natürlich stellen sich die beiden bei ihrem nächtlichen Stelldichein auch ihren allerschlimmsten Albträumen.

Zurück