Sprechen Sie uns an

Pascal Conrads

unternehmenskommunikation

Hamburger Abendblatt startet täglichen Podcast „Becker am Morgen“ mit Marzel Becker

  • „Becker am Morgen“ wird täglich montags bis freitags um 6 Uhr veröffentlicht
  • Zum Start mit exklusiver Umfrage zu Hamburger Themen
  • Moderation übernimmt Marzel Becker

 

„Alles, was die Stadt bewegt“ verspricht das Hamburger Abendblatt mit dem neuen Podcast „Becker am Morgen“. Das neue Audio-Format wird täglich morgens um 6 Uhr veröffentlicht. Die Moderation übernimmt Marzel Becker, Head of Audio beim Hamburger Abendblatt. In „Becker am Morgen“ wird es um alle Themen gehen, die für Hamburg wichtig sind und das Zeug zum Stadtgespräch haben. Das reicht von Politik über Gesellschaft bis  zu Unterhaltung.

Zum Start des Podcasts werden die Ergebnisse einer aktuellen und exklusiven Umfrage, die vom Hamburger Abendblatt in Auftrag gegeben wurde, präsentiert: Die Umfrage stellt beispielsweise die „Sonntagsfrage“ zur Stimmungslage in HH. Unter anderem geht es um das Potenzial der neuen Sahra Wagenknecht-Partei. Wie die Hamburger zu einer erneuten Bewerbung für Olympische Sommerspiele stehen. Und wie die Hamburger die Arbeit des Bürgermeisters beurteilen.

„Mit ‘Becker am Morgen’ bieten wir den ersten täglichen regionalen Podcast vom Hamburger Abendblatt an. In 20 Minuten jeden Morgen alles, was Hamburg bewegt. Am Arbeitsplatz ankommen und sofort mitreden können. Ich freue mich, dass wir mit Marzel Becker eine der bekanntesten Stimmen der Stadt für dieses spannende Konzept gewinnen konnten“, sagt Christian Siebert, Geschäftsführer Hamburger Abendblatt.

„Wir wollen für die Hamburgerinnen und Hamburger da sein, die sich morgens vom Abendblatt nicht nur durch abendblatt.de oder über die bekannte und beliebte gedruckte Zeitung informieren wollen, sondern auch oder nur ‘über ihre Ohren‘. Audio ist die optimale Erweiterung unserer gewohnten Newsangebote und lässt sich gut in den Alltag integrieren. Mit dem neuen täglichen Podcast bauen wir unsere Audiostrategie konsequent weiter aus“, sagt Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts.

„Becker am Morgen“ ist ab sofort täglich morgens um 6 Uhr von montags bis freitags auf abendblatt.de/podcast/ und überall, wo Podcasts angeboten werden, zu finden.

Zurück