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„Mit der Trennung und Neugestaltung unserer Apps steigern wir deutlich den Lesekomfort auf allen mobilen Endgeräten. Wir können damit unsere Abonnenten noch schneller und übersichtlicher mit den wichtigsten Nachrichten und Hintergrundgeschichten aus Hamburg, Deutschland und der Welt versorgen“, sagt Benjamin Frank, Vertriebsleiter Hamburger Abendblatt.
Die neue News-App legt den Fokus auf die aktuelle Berichterstattung sowie Servicethemen aus Hamburg und der Metropolregion. Nutzer erhalten Zugriff auf alle Nachrichten von abendblatt.de und sind dank eines Newstickers und Eilmeldungen über laufende Geschehnisse informiert. Die Inhalte werden optisch für die Nutzung auf dem Smartphone aufbereitet.
Die bisherige Abendblatt-App erhält ein Update, das die Darstellung des E-Papers auf dem Tablet aufwertet. Bereits ab 4 Uhr morgens können die Nachrichten, Reportagen und Kommentare im klassischen Zeitungslayout oder in der praktischen Einzelartikelansicht mit anpassbarer Schriftgröße gelesen werden. Neuer Service für die Abonnenten der digitalen Zeitung: Sie können zwischen Haupt- und Regionalausgabe wählen und bekommen Zugang zu allen Beilagen des Abendblattes. „Nach der Einführung des E-Paper-Leseportals im vergangenen Jahr ist dies der nächste Schritt in unserer laufenden Produktweiterentwicklung“, sagt Anna-Lena Neumann, Leiterin Digital Hamburger Abendblatt & Berliner Morgenpost.