Multi-Channel-Marke kronendach launcht das erste Live-Album „kronendach – The Garden Sessions" mit Catalina Cara

kronendach ist die neue Premium-Medienmarke von FUNKE für einen bewussten und nachhaltigen Lifestyle. Mit dem Start des Musikangebots von kronendach auf YouTube, Apple Music und Spotify baut FUNKE ONE die Multi-Channel-Strategie der neuen Marke weiter aus.

Zum Auftakt veröffentlicht kronendach die neue Livemusik-Serie „kronendach – The Garden Sessions“ – und das gleich mit einer Weltpremiere: Indie-Pop-Sängerin Catalina Cara performt ihre neuen Songs zum ersten Mal live auf YouTube, Apple Music and Spotify.

„Mit dem Start von ‘kronendach – The Garden Sessions‘ verbinden wir unsere Liebe für gleich drei Dinge: großartige Künstler*innen, Musik und die Natur. Wir freuen uns sehr, dass wir Catalina Cara für unsere erste Session gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihr werden wir unseren Zuschauer*innen auf allen digitalen Plattformen eine tolle Live-Performance bieten. Ihre Stimme und ihre Lieder erwärmen einfach das Herz", sagt Christine Ritzenhoff, Chefredakteurin von kronendach.

„Wir haben in den letzten Monaten eng mit Catalina und ihrem Team zusammengearbeitet, um einer ganz besonderen Live-Performance den letzten Schliff zu geben, die unsere Multi-Channel-Strategie unterstützen und unserem engagierten Publikum einen weiteren Kanal zur Interaktion mit kronendach bieten wird“, sagt Mandy Becker, Publishing Director FUNKE ONE.

„Musik ist Teil der DNA von kronendach. Wir haben kontinuierlich daran gearbeitet, dem Publikum einzigartige Erlebnisse zu bieten, und einer der ersten Höhepunkte dieser Arbeit ist das großartige Live-Album von Catalina, das auf allen digitalen Kanälen von kronendach präsentiert wird. Zusätzlich starten wir heute mit unseren kuratierten Playlists auf Spotify", sagt Sebastian Kadas, Chief Product Officer bei FUNKE.

Hier geht es zum YouTube-Kanal: https://bit.ly/3L4wXG8

Hier geht es zum Spotify-Profil: https://spoti.fi/3wbA36M

Über die Künstlerin

Catalina Cara wurde 1992 in Chisinau, Moldawien, geboren. Sie begann im Alter von 15 Jahren zu singen und machte sich in ihrer Heimat einen Namen. Anfang 2021 veröffentlichte sie ihre Debüt-EP „Leap Year Baby", deren sanfter Indie-Pop-Sound mitten in der Natur aufgenommen wurde, in einem kleinen Aufnahmestudio im Wald.

Catalinas Liebe zur Natur und ihr Wunsch, authentisch zu leben und zu lieben, durchdringt die Stimmung jedes Liedes und lädt ein, tief in sich selbst zu blicken, die eigenen Gefühle zu spüren und neue Zuversicht zu schöpfen.

Über kronendach

kronendach ist die erste 360-Grad-Medienmarke, die mit Social Media-Kanälen gestartet ist und von dort aus crossmedial wächst. Nach Instagram und Facebook ging die Marke am 4. Mai 2022 unter kronendach.com mit einer eigenen Website online. Für September 2022 ist ein eigenes Print-Magazin geplant, gefolgt von hochwertigen Büchern und nachhaltigen Produkten. Die digitale Marke FUNKE ONE richtet sich insbesondere an eine urbane Zielgruppe 25+ und stellt Nachhaltigkeit in den Fokus.

FUNKE ONE entwickelt seit 2020 einzigartige crossmediale Produkte für eine regionale und nationale Zielgruppe und ist Teil der Digitalstrategie der FUNKE Mediengruppe.