Sprechen Sie uns an

Katrin Simoneit

unternehmenskommunikation

Logo LandIDEE

LandIDEE feiert 15-jähriges Bestehen mit Erweiterung der Markenwelt um Kooperation mit Soul Wool

Die FUNKE-Marke LandIDEE feiert ihr 15-jähriges Bestehen: Mit einer immer größer werdenden Markenfamilie inspiriert das LandIDEE-Magazin seine Leserinnen und Leser zu einem natürlichen, nachhaltigen Lebensstil.

Aus jedem der sechs Ressorts der LandIDEE, von Saison über Apotheke bis Reise, wurden in den vergangenen Jahren eigene Heftkonzepte entwickelt; zudem bedienen verschiedene Sonderhefte aus der LandIDEE-Kompaktreihe spezifische Themeninteressen der Leserinnen und Leser, beispielsweise zu den Themen Weihnachten oder Natürliches Gärtnern.

Das besondere Jubiläum ist für die LandIDEE-Familie ein perfekter Anlass, die eigene Produktvielfalt um eine neue Medienkooperation zu erweitern: Unter http://www.landidee.de/wolle ist hierfür eine eigene Shop-Infrastruktur entstanden, um auf das Gesamtsortiment des Kooperationspartners Soul Wool zuzugreifen. Im Shop können die im LandIDEE-Magazin vorgestellten Modelle als Produktsets direkt nachgekauft werden.

Zu entdecken gibt es eine große Produktvielfalt zum Häkeln, Stricken und Handarbeiten mit einem liebevoll kuratierten Sortiment aus hochwertigen, nachhaltig produzierten Garnen, schmeichelnder Wolle und allem, was das kreative Herz begehrt. Auch Anleitungen werden als zusätzlicher Service bereitgestellt.

„Wir bauen um LandIDEE eine immer größere Markenwelt auf. LandIDEE soll erlebbar werden, unsere Zielgruppe auf verschiedensten Wegen mit uns in Berührung kommen“, sagt Julia Schmalzbauer, Objektleiterin LandIDEE. „Dabei kommen wir mit Wollprodukten unseres Kooperationspartners Soul Wool unseren Leserinnen und Lesern so nah wie nie.“ 

Bei der Sortimentsgestaltung legen beide Kooperationspartner besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Die Produkte wurden sorgfältig ausgewählt, um den LandIDEE-Fans ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

„Bei Soul Wool und LandIDEE teilen wir die Leidenschaft für natürliche Materialien, handwerkliche Traditionen und nachhaltige Lebensweisen. Beide Marken haben das Ziel, nachhaltige Produkte zu schaffen, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden nicht nur schöne Dinge machen, sondern auch stolz darauf sein können, dass sie dabei die Umwelt schonen“, erklärt Britta Kremke, die Gründerin von Soul Wool.

In der neuen LandIDEE Ausgabe 5/24, die das 15-jährige Bestehen des Landmagazins markiert, findet sich deshalb direkt eine schöne Strickidee zum Nachmachen: Ein kuscheliges Schultertuch, gefertigt aus BC Garn Babyalpaca 10/2, zum Übergang in den Herbst.


Über LandIDEE:

Das erfolgreiche Premium-Lebensart-Magazin Magazin LandIDEE bietet sei 2009 altes Wissen vom Land – neu entdeckt. Ob natürliche Heilmethoden, saisonale Kochrezepte oder kreative Deko-Tipps für Haus und Garten: LandIDEE steht für Naturverbundenheit und Inspiration und setzt neben den klassischen Themen wie Garten, Dekoration und Rezepte insbesondere auf das Aufspüren und Vermitteln alten Wissens über den Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und regionalen Themen bietet LandIDEE kompetente Beratung und Informationen für Leserinnen und Leser mit großen Gärten sowie für Stadtmenschen, die nachhaltig leben möchten.

 

Über Soul Wool:

Die Kremke Handelsgesellschaft steht hinter Soul Wool und betreibt den B2B Shop selected-yarns.com und den B2C Shop soul-wool.com. Das norddeutsche Unternehmen entwickelt nachhaltige, hochwertige Handstrickgarne für die Eigenmarken BC Garn, Kremke Soul Wool, Hey Mama Wolf und Erika Knight Yarns. Zudem werden über die Onlineshops weitere internationale Garnmarken vertrieben, die zur eigenen Philosophie passen. Soul Wool verkörpert dabei die Essenz dieser Werte und verbindet Qualität mit Umweltbewusstsein.

 

Zurück