Matthias Körner wird neuer Vermarktungschef der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen

Neuer Vermarktungschef der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen wird Matthias Körner. Der 43-Jährige steuert künftig das regionale und nationale Anzeigengeschäft der vier NRW-Tageszeitungstitel „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ), „Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung“ (NRZ), „Westfalenpost“ (WP) und „Westfälische Rundschau“ (WR) sowie der zugehörigen Digitalangebote.

Matthias Körner ist zurzeit noch als Geschäftsführer der rtv mediagroup bei Arvato / Bertelsmann beschäftigt. Zuvor hatte der Verlagskaufmann und studierte Betriebswirt leitende Funktionen in den Anzeigen- und Marketingbereichen der Bauer Media Group und bei Axel Springer inne. Der genaue Zeitpunkt für seinen Wechsel zu FUNKE wird zeitnah geklärt.

Manfred Braun, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE: „Wir sind sehr froh, mit Matthias Körner einen neuen Leiter für unsere regionale und nationale Vermarktung in NRW zu gewinnen, der in allen seinen bisherigen Stationen großes strategisches Geschick und hohe Empathie für Verkaufsorganisationen bewiesen hat.“

Thomas Ziegler, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE: „Matthias Körner wird einen wichtigen Beitrag zur Neuausrichtung unseres NRW-Geschäfts in einem schwierigen Marktumfeld und damit zur Neuaufstellung der FUNKE MEDIENGRUPPE insgesamt leisten.“

Zurück