Lifestyle-Messe für anspruchsvolle Menschen mit vielfältigen Interessen Mediengruppe Thüringen etabliert mit der „Besser Leben“ den neuen Geschäftsbereich Messe & Events

„Der Einstieg ins Messegeschäft ist Teil unseres Zukunftsprogramms, mit dem wir eine noch größere Reichweite und Aufmerksamkeit generieren wollen“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen. „Ausgangspunkt sind für uns Synergien zwischen Anzeigenkunden und Ausstellern sowie Lesern und Besuchern. Mit der ‚Besser Leben‘ sprechen wir diejenigen Leserinnen und Leser an, die sowohl Zeit als auch Mittel haben, das Leben zu genießen. Die Kaufkraft der Menschen in mittleren Jahren in Deutschland liegt bei rund 720 Milliarden Euro – und 80 Prozent davon werden in Konsumgüter investiert. Unsere Zielgruppe erwartet Qualität – und ist bereit, dafür auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.“

Die Mediengruppe Thüringen ist der größte Verlag in Ostdeutschland und hat mit den drei Tageszeitungstiteln „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ), dem „Allgemeinen Anzeiger“ (AA), dem „AA extra“, dem Kultur- und Freizeitmagazin „t.akt“ sowie der News- und Serviceplattform „Thüringen24.de“ die größte Reichweite im Freistaat Thüringen. Michael Tallai ist überzeugt: „Wir können bereits im Vorfeld der Messe unsere analoge und digitale Präsenz nutzen, mit Kommunikationsstärke überzeugen und die Besucher-Zielgruppe direkt und nachhaltig ansprechen“.

Alle Informationen zur Messe finden Sie auch unter www.besser-leben-thueringen.de

Zurück