Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Aktuelle Medienmitteilungen der FUNKE-Gruppe

Aktuelle Nachrichten über die FUNKE MEDIENGRUPPE.

Ältere Nachrichten können Sie unten erreichen.

Thüringer Allgemeine startet mit Ringvorlesung zu globalen Flüchtlingsschutz und Fake News im Krieg

27.05.2022

Mai 27

Thüringer Allgemeine startet mit Ringvorlesung zu globalen Flüchtlingsschutz und Fake News im Krieg

  • Motto der neuen Vorlesungsreihe „Propagierte Realität – ‚War of Information‘ in Krisen- und Kriegszeiten“
  • Erste Veranstaltung findet am Montag, 30. Mai, in der Universität Erfurt statt
Neue Rubrik: FUNKE-Zeitung Thüringer Allgemeine unterstützt Leserinnen und Leser mit Spartipps in Krisenzeiten

20.05.2022

Mai 20

Neue Rubrik: FUNKE-Zeitung Thüringer Allgemeine unterstützt Leserinnen und Leser mit Spartipps in Krisenzeiten

  • Redaktion bietet einen direkten Mehrwert mit praxistauglichen Tipps und Tricks
  • Gestartet wird ab sofort in der Thüringer FUNKE-Tageszeitung und online
  • Leserinnen und Leser können eigene Spartipps einreichen
„WAKE UP“-Statement-Socke gegen den Klimawandel:  FUNKEs kronendach und MSTRY Berlin pflanzen Bäume vom Erlös

19.05.2022

Mai 19

„WAKE UP“-Statement-Socke gegen den Klimawandel: FUNKEs kronendach und MSTRY Berlin pflanzen Bäume vom Erlös

  • FUNKEs Premium-Multichannel-Marke kronendach und das Socken-Label MSTRY Berlin pflanzen mit Verkaufserlös Bäume in Deutschland
  • Die limitierte Auflage ist ab sofort im Online-Shop bei kronendach erhältlich
Home Report 2022 der GIK zeigt Wohntrends – und gibt Werbetreibenden Tipps für die wirksamsten Touchpoints und starke Anzeigenmotive

17.05.2022

Mai 17

Home Report 2022 der GIK zeigt Wohntrends – und gibt Werbetreibenden Tipps für die wirksamsten Touchpoints und starke Anzeigenmotive

Die Corona-Pandemie hat Vieles verändert – auch das Verhältnis der Menschen zum eigenen Zuhause. Die Forscherinnen und Forscher der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben untersucht, welche Wohntrends den Markt bestimmen – und wie Werbetreibende ihre Botschaften in diesem Bereich optimal bei ihrer Zielgruppe platzieren. Der jetzt veröffentlichte Home Report 2022 fasst dafür die wichtigsten Erkenntnisse der GIK-Einzelstudien best for planning (b4p), best for planning trends (b4p trends) und best for tracking (b4t) zusammen. Hier die beiden wichtigsten Insights für Werbetreibende.

FUNKE Mediengruppe: Hamburger Abendblatt bringt „Philipp Volume 3 – Come Back Stronger“ - das Magazin zum OMR-Festival in Hamburg – auf den Markt

13.05.2022

Mai 13

FUNKE Mediengruppe: Hamburger Abendblatt bringt „Philipp Volume 3 – Come Back Stronger“ - das Magazin zum OMR-Festival in Hamburg – auf den Markt

  • Das Hamburger Abendblatt bringt das hochwertig produzierte Bookazine seit dem 12. Mai 2022 in den Handel