„ZEIG DICH! Arbeitgeber“ ab sofort in neuem Layout auch am Kiosk erhältlich

Kiosk-Version des Ausbildungsmagazins richtet sich an das elterliche Umfeld von Schülern

Das Magazin „ZEIG DICH! Arbeitgeber“ ist als fester Bestandteil des Unterrichtsmaterials zur Berufsvorbereitung an vielen weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen nicht mehr wegzudenken. Jetzt richtet sich die neue 8. Ausgabe mit einer exklusiv designten Version an das beratende Umfeld von Schülerinnen und Schülern, die kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen.

„Eltern, Großeltern oder auch Paten sind mehr denn je in die Berufswahl von jungen Erwachsenen eingebunden. Das Bedürfnis dieser beratenden Zielgruppe, sich eingehend zu informieren ist groß“, sagt Constanze von Gerkan, Produktentwicklung Crossmedia, FUNKE Media Sales NRW GmbH. „Deshalb gibt es unser Employer Branding Magazin jetzt auch überall da zu kaufen, wo es Zeitschriften gibt.“

Beworben wird die neue Ausgabe verstärkt auch bei den Lokalradios im Ruhrgebiet und im Sauerland, die ebenfalls zur FUNKE MEDIENGRUPPE gehören. Neben einer exklusiven Radiokampagne gibt es mit der „AzubiWoche“ eine neue Hörfunk-Serie, in der es neben der Ausbildungswahl auch um die Vorstellung von Unternehmen geht. Erstmals gibt es eine lokale Verlängerung der Marke ZEIG DICH! auch in Print: In den FUNKE-Tageszeitungen und Anzeigenblätter NRW werden auch spezielle Themenseiten angeboten, auf denen auch sehr lokale und kleine Firmen ihre Vorzüge als Ausbildungsbetriebe darstellen können. „Wir möchten langfristig großen wie kleinen Unternehmen gleichermaßen eine Plattform für ihr jeweiliges Employer Branding bieten“, so Constanze von Gerkan.

Über ZEIG DICH! Arbeitgeber

Die neue Ausgabe gibt es weiterhin auch als Version für den Unterricht und wird an 1.000 Schulen zwischen dem Niederrhein und Sauerland kostenlos verteilt. Neben dem redaktionellen Teil rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg können sich Unternehmen mithilfe von Azubi-Testimonials und Anzeigen als Arbeitgeber präsentieren. Das Onlineportal www.zeig-dich.net bietet zusätzlich zum Magazin Ratschläge zum Berufseinstieg sowie Informationen zu zahlreichen Firmen, die sich dort als Arbeitgeber präsentieren.