Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt unterstützen ihren Verein mit großer Leidenschaft - wie hier beim Spiel gegen BSG Chemie Leipzig im September 2019. Foto: Frank Steinhorst

Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt unterstützen ihren Verein mit großer Leidenschaft - wie hier beim Spiel gegen BSG Chemie Leipzig im September 2019. Foto: Frank Steinhorst

Bestens informiert: FUNKE Medien Thüringen startet neue Kooperation mit dem FC Rot-Weiß Erfurt e. V.

  • Thüringer Allgemeine und Thüringische Landeszeitung werben gemeinsam
  • FUNKE unterstützt aktiv die Nachwuchsakademie des Thüringer Traditionsvereins

 

Erfurt / Essen, 18.08.2021. Zurück in die Zukunft: FUNKE Medien Thüringen und der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. starten eine neue Kooperation. Die Thüringer Allgemeine und die Thüringische Landeszeitung werben ab sofort unter dem Slogan „Bestens informiert“ gemeinsam im Sportzentrum Im Gebreite und unterstützen damit über 100 Nachwuchsfußballer des Thüringer Traditionsvereins.

„Die jüngsten Entwicklungen rund um den FC Rot-Weiß Erfurt wecken bei Mitgliedern, Fans und allen Sympathisanten große Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Das Fundament des künftigen Erfolgs wird auch und vor allem im Nachwuchsbereich gelegt. Als größtes privates Medienhaus im Freistaat ist es für uns eine Herzensangelegenheit, RWE auf diesem Weg zu unterstützen“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der FUNKE Medien Thüringen.

„Ich bedanke mich bei der FUNKE Mediengruppe für Ihre Unterstützung und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Mit ihrer Hilfe können wir Stück für Stück die Nachwuchsakademie für die neue Saison auf solide Füße stellen. Unser Nachwuchs ist unser Schatz, genauso wichtig wie unsere 1. Mannschaft. Nur mit einer soliden Jugendarbeit können wir langfristig den RWE erhalten und wieder zu erfolgreichen Zeiten führen“, sagt Lars Fuchs, Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

In der Vergangenheit war die ehemalige Mediengruppe Thüringen bereits für mehrere Jahre Marketingpartner des FC Rot-Weiß Erfurt und besaß zeitweise auch die Namensrechte am Steigerwaldstadion.

FUNKE Medien Thüringen ist die erste Adresse im Herzen Deutschlands für qualitativ hochwertigen Journalismus und Kommunikationsdienstleistungen. Das Medienhaus ist fest verwurzelt in seiner Heimat und fühlt sich den Menschen und dem Land verpflichtet. Mit starken Zeitungsmarken, Anzeigenblättern und einem vielfältigen digitalen Portfolio bedient es die Menschen im Freistaat und darüber hinaus mit einer umfangreichen Auswahl journalistischer Inhalte.

 

Medienmitteilung als PDF