Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Das Hamburger Abendblatt bringt das 270 Seiten umfassende, hochwertig produzierte Nachschlagewerk rund um den Urlaub auf dem Wasser ab dem 10. November 2022 in den nationalen Handel.

Der „Kreuzfahrt Guide 2023“: Das Original jetzt unter der Flagge des Hamburger Abendblattes

Seit 17 Jahren gibt es den Kreuzfahrt Guide bereits, und er hat sich über die Jahre eine eigene Fangemeinschaft aufgebaut. Erstmalig kommt das Bookazine aus der Werft des Hamburger Abendblattes und wurde behutsam optimiert und modernisiert. Herausgekommen ist ein 270-seitiges Premium-Nachschlagewerk, das in den Fluten der zahlreichen Magazine und Ratgeber im Handel wie ein Leuchtturm herausragt.

 

Der ideale Mix aus jahrelanger Kreuzfahrterfahrung und frischem Wind ist durch das Autoren-Duo, dem TV- und Radiomoderator Uwe Bahn und dem Hamburger-Abendblatt-Chefreporter Georg J. Schulz gegeben. Gemeinsam führen sie die Leserschaft durch die spannenden Reportagen im Guide, stellen die wichtigsten Routen und Reviere vor und bewerten nahezu alle relevanten Hochsee- und Flussschiffe der Branche.

„Der Kreuzfahrt Guide ist und bleibt eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich sehr, dass wir nach drei Jahren Pause nun endlich wieder aus dem Trockendock kommen. Ich bin davon überzeugt, dass das Reisen mit Schiffen eine Urlaubsform ist, die sich auch in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit stetig weiterentwickelt und Vorreiter für die Schifffahrt insgesamt ist.  Der Guide ist ein Nachschlagewerk, das viele neue Informationen erhält und Lust aufs Reisen machen soll”, sagt Uwe Bahn, der beim Kreuzfahrt Guide bereits seit 2006 an Bord ist.

„Das Motto des Hamburger Abendblattes ‚Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen‘ lässt sich ideal auch auf den Kreuzfahrt Guide anwenden. Wir sind stolz, ein weiteres Premiumprodukt in unserer Flotte begrüßen zu dürfen”, sagt Vivian Hecker, Gesamtleitung Geschäftsbereich Marketing & Events. 

Das Original ist zurück: Der Kreuzfahrt Guide 2023 erscheint als Broschüre gebunden, ist auf hochwertigem Zeitschriftenpapier gedruckt und kostet 19,50 Euro. Erhältlich ist der Guide in der Geschäftsstelle des Hamburger Abendblattes (Großer Burstah 18–32) sowie im Online-Shop auf abendblatt.de/shop. Das E-Paper für Euro 9,99 ist auch im iKiosk und der Hamburger-Abendblatt-App zu bekommen.