Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Dr. Carsten Bronny ist Leiter Wirtschaftsrecht bei FUNKE

Dr. Carsten Bronny ist ab sofort Leiter des “Bereichs Wirtschaftsrecht”. Der 39-Jährige betreut zukünftig die gesamte Funke Mediengruppe in allen rechtlichen Fragen des Wirtschaftsrechts. Er berichtet direkt an die Leiterin der Rechtsabteilung Dr. Eva Heneweer.

 

“Ich freue mich, mit Dr. Carsten Bronny einen äußerst kompetenten und erfahrenen Experten im Wirtschaftsrecht für unserer Team gewonnen zu haben. Durch seine Erfahrung in einer der international führenden Wirtschaftskanzleien und im Inhousebereich eines großen deutschen Konzerns wird er einen äußerst wertvollen Beitrag für unsere Rechtsabteilung leisten. Wir sind sehr froh, ihn an Bord zu haben”, sagt Dr. Eva Heneweer.

Vor seinem Wechsel zu FUNKE war Dr. Carsten Bronny seit 2017 als Syndikusrechtsanwalt in der Konzernrechtsabteilung der REWE Group in Köln tätig und hat dort sowohl im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels als auch in der Touristik zu wirtschaftsrechtlichen Fragen mit Schwerpunkt im Kartellrecht beraten.

Von 2010 bis März 2017 arbeitete Dr. Carsten Bronny als Rechtsanwalt bei der Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP an den Standorten Köln und Düsseldorf und beriet dort branchenübergreifend nationale und internationale Mandanten umfassend im deutschen und europäischen Kartellrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts mit einem Schwerpunkt bei vertraglichen Streitigkeiten vor Schiedsgerichten.

Dr. Carsten Bronny hat an den Universitäten Bonn und Aarhus (Dänemark) Rechtswissenschaften studiert und im Anschluss als Akademischer Mitarbeiter an der Universität Bonn gearbeitet. Dort promovierte er im Jahr 2010 mit einer Arbeit aus dem Bereich der privaten Kartellrechtsdurchsetzung zum Dr. jur. Sein Referendariat absolvierte Dr. Carsten Bronny mit Stationen in Bonn, Köln und Sydney (Australien).